Vorfreude auf Derby-Sonntag

Nach dem hart erkämpften Auswärtspunkt beim FC Gütersloh steht am morgigen Sonntag das Derby gegen den zweitplatzierten 1. FC Kaan-Marienborn an. Anstoß in Kaan ist um 15 Uhr. Pinner und Krämer wieder im Training.

 

Unsere Ausgangsituation

 

Nach der mehr als ärgerlichen Heimspielniederlage gegen den SV Schermbeck, blieben unserem Team vor der Auswärtsreise nach Gütersloh lediglich zwei Trainingseinheiten, um sich auf das Duell im Heidewald vorzubereiten. Nach dem Punktgewinn kletterten unsere Sportfreunde durch das Nachholspiel mit einem Zähler am SV Schermbeck vorbei und liegen in Schlagdistanz zum TuS Erndtebrück und dem FC Eintracht Rheine.

 

Eine weitere Trainingseinheit am Samstagvormittag auf dem Kunstrasen des Siegener Leimbachstadions bedeutete zugleich das Abschlusstraining für das anstehende Stadtderby beim 1. FC Kaan-Marienborn, der mit drei Punkten am Sonntag den Abstand auf einen Nichtaufstiegsplatz unbedingt vergrößern möchte. Unter der Woche traten die Käner im Kreispokal-Halbfinale bei Germania Salchendorf an und gewannen das Duell letztlich im Elfmeterschießen, schonten jedoch einen Großteil der Stammkräfte für das morgige Derby. 

 

Personal

 

Die Personalsituation wird beim Derby in Kaan analog zum Meisterschaftsspiel in Gütersloh voraussichtlich unverändert bleiben. Patrick Jöcks, Niklas Pirsljin, Arda Nebi, Tobias Filipzik und Moritz Brato sind verletzungsbedingt nicht einsatzbereit. Niklas Pirsljin, Eli Pinner und Jannik Krämer haben zwar bereits wieder das Training aufgenommen, ob letztere Sonntag zum Einsatz kommen bleibt jedoch fraglich.

 

Der Gegner

 

Mit dem 1. FC Kaan-Marienborn wartet der Topfavorit auf den Aufstieg in die Regionalliga West auf unsere Sportfreunde, der jedoch in den letzten drei Spielen zweimal Remis spielte. Mit 49 Zählern belegt das Team von Thorsten Nehrbauer den zweiten Tabellenplatz und hat noch das Nachholspiel gegen Auftsiegskonkurrent Paderborn in der Hinterhand.

 

Das sagt der Trainer

 

„Wir werden natürlich wieder alles reinwerfen. Wir spielen für den Verein, unsere Fans und wissen, dass was von uns verlangt wird. Die ganze Mannschaft und die ganze Stadt wird auf dieses Derby brennen. Da wollen wir uns gut verkaufen und schauen, ob wir Kaan ärgern können,“ so Lirian Gerguri voller Vorfreude auf das Derby.

 

Park – und Verkehrshinweise

 

Das Parken auf dem Parkplatz der Herkules Arena ist nur mit einem vom 1.FC Kaan-Marienborn ausgestellten Parkausweis möglich.

 

In der Breitenbacher Straße herrscht beidseitig ein absolutes Parkverbot, sowohl innerorts in Richtung Sportplatz als auch außerorts in Richtung Volnsberg.

Alternativ stehen Parkplätze auf dem Gelände des Supermarktes REWE Schneider, Hauptstraße 48 sowie im Gewerbegebiet Weißtal zur Verfügung. Achtung: Wegen einer parallelen Veranstaltung kann NICHT an der Weißtalhalle geparkt werden.

 

Der Einlass am morgigen Sonntag erfolgt ab 13:30 Uhr. Für unsere Sportfreunde-Fans ist der Gästebereich geöffnet.

______________________

MATCH-INFOS

5. Spieltag: 1. FC Kaan-Marienborn – Sportfreunde Siegen

Anstoß: Sonntag, 8. Mai 2022, 15:00 Uhr 
Spielort: Kunstrasenplatz Kaan-Marienborn, Im Breitenbachtal, 57074 Siegen 
Schiedsrichter: Philipp Werner-Krestel

Assistenten: Hendrik Maaz, Tim Schmidt