Derby-Niederlage gegen Kaan

 

Foto: René Traut

Nach rund 25-minütiger Unterzahl unterliegen unsere Sportfreunde letztlich deutlich gegen den 1. FC Kaan-Marienborn mit 4:0. Furkan Yilmaz sieht Gelb-Rot. Sportfreunde Fans sorgen für Derbykulisse.

 

Personal

 

Unser Trainerteam begann mit Christoph Thies im Tor, vor ihm die vierer Abwehrkette mit Julian Jakobs rechts, Furkan Yilmaz und Till Hilchenbach innen sowie Eli Pinner links, der nach überstandener Kapselverletzung zurück in die Startelf kehrte. Auf der Doppelsechs spielte Marcel Mosch neben Björn Jost, zentral davor Michél Harrer. Über außen stürmte Justin Huber links, Joshua Walter rechts. Leandro Fünfsinn bildete die Sturmspitze.

 

Spielverlauf

 

Gleich zu Beginn übernahm der Gastgeber die Spielkontrolle und hatte deutlich mehr Spielanteile zu verzeichnen als unsere Sportfreunde. Patzurek scheiterte nach wenigen Minuten per Kopf über den Kasten von Keeper Christoph Thies. Mit Ball setzten unsere Sportfreunde selbst Akzente nach vorne und befreiten sich des Öfteren spielerisch aus den Drucksituation früh attackierender Käner. Nach einer Flanke von Marcel Mosch kam zunächst Justin Huber zum Abschluss, auch der anschließende Abpraller wurde nach Schussversuch von Leandro Fünfsinn geblockt.

 

Die größte Gelegenheit für unsere Sportfreunde hatte schließlich Leandro Fünfsinn Mitte des ersten Durchgangs auf dem Fuß, als er von Björn Jost bedient an Julian Bibleka scheiterte. Effizienter zeigte sich an diesem Sonntag der 1. FC Kaan-Marienborn. Kohsuke Tsuda setzte sich über die linke Seite durch und legte auf den einlaufenden Markus Patzurek quer, der zur Führung einnetzte.

 

Nach der Pause bäumten sich unsere Sportfreunde nochmals auf, mussten jedoch bereits nach 52 Minuten den nächsten Nackenschlag nach einer Standardsituation hinnehmen. Nach einem Freistoß von der halbrechten Seite gewann zunächst Daniel Hammel das entscheidende Kopfallduell und bediente den einlaufenden Tsuda, der freistehend vor Thies leichtes Spiel hatte und auf 2:0 erhöhte. Ein direkter Freistoß von Jannis Hoffmann sorgte rund 5 Minuten später für die Vorentscheidung. Nach wiederholtem Foulspiel in einer Kontersituation auf Höhe der Mittellinie sah kurz darauf Innenverteidiger Furkan Yilmaz die Gelb-Rote Karte. In Unterzahl verteidigten unsere Sportfreunde mit Michél Harrer in der Innenverteidigung und mussten an diesem gebrauchten Nachmittag noch einen Gegentreffer durch Kevin Krumm hinnehmen.

 

Stimmen zum Spiel

 

„Das war gestern von Kaan eine blitzsaubere Leistung. Wir müssen nichtsdestotrotz die Standardsituationen besser verteidigen. Die rote Karte tat uns dann hintenraus sehr weh. Wir möchten jetzt unbedingt ins Kreiskopal-Finale einziehen um uns so dieses Jahr noch ein Derby erarbeiten zu können“, so unser Trainer Lirian Gerguri.

 

Ausblick

 

Ein großes Dankeschön geht an unsere Fans, die einen Großteil der 1127 Zuschauer ausgemacht und unser Team lautstark unterstützt haben. Nächsten Sonntag treffen wir im heimischen Leimbachstadion dann auf Westfalia Rhynern, bevor es am darauffolgenden Donnerstag den 19.05.2022 um 19 Uhr zum Kreispokal Halbfinale gegen den VfL Bad Berleburg geht.

______________________

MATCH-FACTS

5. Spieltag: 1. FC Kaan-Marienborn – Sportfreunde Siegen 4:0 (1:0)
Kaan: 
Bibleka, Tomas, Pazurek, Bender, Scheld (64. Krumm), Hoffmann, Hammel (52. Krieger), Kyere (88. König), Waldrich, Tsuda (79. Mirroche), Pjetrovic

Siegen: Thies, Yilmaz, Jakobs, Hilchenbach, Pinner (58. Dinaj), Mosch (70. Busik), Harrer, Huber, Walter (58. Koc), Jost, Fünfsinn (58. Hodroj)

Tore: 1:0 Patzurek (36.), 2:0 Tsuda (52.), 3:0 Hoffmann (57.), 4:0 Krumm (70.)

Schiedsrichter:  Philipp Werner-Krestel
Zuschauer: 1127