Sportfreunde empfangen Rhynern


Nach der Derbyniederlage geht es für unsere personell gebeutelten Sportfreunde mit einem Heimspiel gegen Westfalia Rhynern in der Oberliga Aufstiegsrunde weiter. Unter der Woche konnten weitere personelle Weichen für die kommende Spielzeit gestellt werden. 

Unsere Ausgangsituation

 

Konnten unsere Sportfreunde das Derby Hinspiel gegen den 1. FC Kaan-Marienborn noch gewinnen und auch die Nachbarschaftsduelle gegen den TuS Erndtebrück sowie die SG Finnentrop/Bamenohl für sich entscheiden, setzten die Käner unserer Elf am vergangenen Sonntag eine deutliche Niederlage zu. In Überzahl schraubte der Aufstiegsaspirant aus dem Siegener Osten das Ergebnis schließlich auf 4:0 in die Höhe. Bevor es am kommenden Donnerstag zum Kreispokal Halbfinale nach Bad Berleburg geht, stand für unser Team eine komplette Trainingswoche auf dem Programm, um sich auf das Heimspiel gegen die drittplatzierte Westfalia aus Rhynern vorbereiten zu können. Unter der Woche konnten dabei Vertragsverlängerungen unserer U19 Spieler Benit Dinaj, Malik Hodroj sowie Umut Özogul veröffentlicht werden, die bereits in der laufenden Spielzeit Oberliga Luft schnuppern konnten. Auch am kommenden Sonntag werden unsere U19 Akteure wieder benötigt, wenn sich unser Team gegen den spielstarken Gast aus Rhynern in einer guten Verfassung präsentieren und nach der Niederlage im Derby die Punkte im Leimbachstadion behalten möchte. 

 

Personal

 

Patrick Jöcks, Arda Nebi, Niklas Pirsljin und Jannik Krämer haben das Training wieder aufgenommen. Moritz Brato und Tobias Filipzik fallen mit ihren Muskelfaserrissen hingegen weiterhin aus. Auch Björn Jost war unter der Woche gesundheitlich angeschlagen und konnte nur Teile des Trainings absolvieren. Definitiv nicht zur Verfügung stehen wird neben Satoshi Horie auch Innenverteidiger Furkan Yilmaz, der im Derby gegen Kaan -Marienborn die gelb-rote Karte sah und seine Sperre am Sonntag gegen Westfalia Rhynern absitzen wird. 

 

Der Gegner

 

Mit der SV Westfalia Rhynern ist am Sonntag eine der stärksten Mannschaften der Oberliga Westfalen zu Gast im Leimbachstadion. Das Team von Trainer Michael Kaminski gewann zuletzt sowohl gegen den FC Gütersloh als auch die SG Wattenscheid mit 1:0, holte einen Zähler gegen den SC Paderborn und gewann vergangenen Sonntag beeindruckend gegen den ASC Dortmund mit 4:1. 

______________________

MATCH-INFOS

6. Spieltag: Sportfreunde Siegen – Westfalia Rhynern

Anstoß: Sonntag, 15. Mai 2022, 15:00 Uhr (Stadionöffnung: 14:00 Uhr)
Spielort: Leimbachstadion, Leimbachstr. 263, 57074 Siegen
Schiedsrichter: Yannick Rupert

Assistenten: Paul Lyko, Adrian Mazurkiewicz