Sportfreunde unterliegen Wattenscheid

Vor mehr als 1600 Zuschauern unterliegen unsere Sportfreunde der SG Wattenscheid 09 trotz torlosem Pausenstand mit 2:0. Walter mit Oberschenkelproblemen verletzt ausgewechselt.

 

Spielverlauf

 

Ähnlich wie gegen die Westfalia aus Rhynern in der Vorwoche, fand unser Team im Wattenscheider Lohrheidestadion gut in die Partie. Der auffällige Felix Casalino, hatte nach rund einer Viertelstunde jedoch die erste Torgelegenheit für die Gastgeber auf dem Fuß, doch der herauseilende Thies war auf dem Posten. Mitte des ersten Durchgangs schickte Björn Jost Jannik Krämer über die rechte Seite, dessen Abschluss ein SGW Akteur abblocken konnte.

 

Die größte Gelegenheit im ersten Durchgang hatte Emre Yesiloah auf dem Fuß, der von der halbrechten Seite bedient wurde und aus kürzester Distanz nur den Torpfosten traf. Auf der Gegenseite war es Michél Harrer, der einen Fehler im Wattenscheider Defensivverbund durch unsere zum Teil hoch agierenden Sportfreunde zu nutzen wusste und den Kasten nur um wenige Zentimeter verfehlte. Mit einem Chancenplus für die drittplatzierten Wattenscheider ging es in die Kabine.

 

Nach der Pause verzeichnete Björn Jost den ersten Abschluss des zweiten Durchgangs, indem er einen Fehlpass erlief und aus dem halblinken Teil des Sechzehners zum Torschuss kam. In der Folge war die SG Wattenscheid 09 jedoch die etwas aktivere Mannschaft und ging nach einem Heber von Felix Casalino schließlich in Führung, der mit einem eigenen Ball aus der langen Hälfte bedient wurde. Ein Harrer Freistoß fand in einer Drangphase unsere Sportfreunde nicht das Tor, sodass der letztlich verdiente 2:0 Siegtreffer in der 88. Minute von Dennis Knabe gleichzeitig den Endstand bedeutete. 

 

Ausblick

 

Am kommenden Sonntag ist die U21 des SC Paderborn 07 bei uns im Leimbachstadion. Davor steht für unser Team eine klassische Trainingswoche auf dem Programm. Das Spiel beim ASC 09 Dortmund wurde darüber hinaus von Montag, den 6. Juni auf Samstag, den 4. Juni vorverlegt. Anstoß in Aplerbeck ist um 14 Uhr. Unser Team bedankt sich bei unseren Fans für die Unterstützung in Wattenscheid.

______________________

MATCH-Facts

7. Spieltag: SG Wattenscheid 09 – Sportfreunde Siegen 2:0 (0:0)

Wattenscheid: Staudt – Kaminski, Esser, Malcherek, Schurig – Yildiz (74. Canbulut), Lucas, Yesilova (90. Arifi), Sindermann (87. Hönicke), Schmitz – Casalino (82. Knabe)

Siegen: Thies – Hilchenbach, Yilmaz, Busik, Hodroj – Walter (72. Jöcks), Jost, Krämer (64. Schmidt), Mosch (78. Benyagoub) – Huber, Harrer

Tore: 1:0 Casalino (50.), 2:0 Knabe (88.)

Schiedsrichter: Michael Swiers

Zuschauer: 1609