Letztes Heimspiel gegen Paderborn

Am vorletzten Spieltag der Oberliga Aufstiegsrunde empfangen unsere Sportfreunde im gleichzeitig letzten Heimspiel der Saison die U21 des SC Paderborn 07. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr. 

 

Unsere Ausgangsituation

 

Stark personalgebeutelt bestritt das Team von Trainer Lirian Gerguri die vergangenen Wochen und konnte zuletzt gegen Spitzenteams der Oberliga nichts Zählbares einfahren. Im Kreispokal erreichten unsere Sportfreunde hingegen mit dem 0:2 Sieg beim VfL Bad Berleburg das Finale und qualifizierten sich somit direkt für den Westfalenpokal in der kommenden Saison und erarbeiteten sich ein Finalspiel gegen den 1. FC Kaan-Marienborn am 9. Juni. 

 

Vergangenes Wochenende hielt unsere SFS-Defensive dem Druck der Wattenscheider bis kurz nach der Halbzeit stand und kassierte erst spät das entscheidene 2:0, was gleichzeitig den Endstand im Lohrheidestadion bedeutete. Während die Planugen für die kommende Spielzeit laufen, möchte sich unser Team im letzten Heimspiel mit einer guten Leistung gegen die Zweitvertretung des SC Paderborn 07 verabschieden und die insgesamt ordentliche Saison gut zu Ende bringen. Nach einer starken Endphase der Hinrunde, qualifizierten sich unsere Sportfreunde durch gute Leistungen am Ende souverän für den engen Kampf um die Plätze in der Aufstiegsrunde, konnten mit einigen Ausfällen dort jedoch bisher nur einen Sieg einfahren. Gegen den SC Paderborn möchte man im letzten Heimspiel um weitere Punkte kämpfen und den spielstarken Paderbornern Paroli bieten.

 

Personal

 

Arda Nebi, Moritz Brato, Julian Jakobs, Tobias Filipzik, Eli Pinner, Satoshi Horie, Leandro Fünfsinn, Joshua Walter, Berkan Koc sowie Benit Dinaj werden dem Trainerteam im Heimspiel gegen den SC Paderborn nicht zur Verfügung stehen. Unterstützt wird unser Team erneut von den vereinseigenen U19 Akteuren, die bereits in den vergangenen Wochen in den Spielbetrieb unserer ersten Mannschaft integriert werden konnten.

 

Der Gegner

 

Zum letzten Heimspiel der Oberliga Westfalen-Saison ist die U21 des Zweitligisten SC Paderborn 07 zu Gast im Leimbachstadion. Thomas Bertels, der auch in der kommenden Spielzeit Cheftrainer der U21 bleiben wird und in seiner aktiven Laufbahn 97 Zweitliga-Spiele absolvierte, übernahm den Aufstiegsaspiranten aus Ostwestfalen in der laufenden Spielzeit von Ex-Trainer Michel Kniat, den es zum Sportclub Verl zog. Unter der Woche reiste der SCP bereits schon einmal ins Siegerland und traf im Nachholspiel auf den 1. FC Kaan-Marienborn und unterlag den Känern nach drei Gegentoren aus Standardsituationen mit 4:2. 

______________________

MATCH-INFOS

8. Spieltag: Sportfreunde Siegen – SC Paderborn 07 U21

Anstoß: Sonntag, 29. Mai 2022, 15:00 Uhr (Stadionöffnung: 14:00 Uhr)
Spielort: Leimbachstadion, Leimbachstr. 263, 57074 Siegen
Schiedsrichter: Lukas Sauer

Assistenten: Anna-Lena Weiss, Chris Nielinger