Sportfreunde unterliegen im letzten Heimspiel

Emotionale Verabschiedungen vor dem Anpfiff. Nils Schmidt verletzt sich nach rund 10 Minuten nach einem Foulspiel schwer und muss ins Krankenhaus. Der gesamte Verein wünscht unserem Linksverteidiger aus der eigenen U19 auf diesem Wege gute Besserung!

 

Personal

 

Im Tor spielte Niklas Pirsljin vor der Viererkette mit Jannik Krämer rechts, Furkan Yilmaz und Till Hilchenbach innen sowie Nils Schmidt links. Auf der Doppelsechs lief Marcel Mosch neben Andreas Busik auf, davor spielte Kapitän Björn Jost im zentral offensiven Mittelfeld – vor ihm Stürmer Michél Harrer. Über die Außenbahnen stürmten Malik Hodroj und Justin Huber.

 

Spielverlauf

 

Das Spiel gegen die U21 des SC Paderborn 07 begann mit hohem Tempo. Zunächst bereitete Malik Hodroj einen Abschluss von Björn Jost vor, auf der Gegenseite konnte der SCP dann seine breits erste Torgelegenheit nutzen und ging nach einem Angriff über die linke Seite nach fünf Spielminuten durch Choi mit 0:1 in Führung. 

Nach der emotionalen Verabschiedung vor dem Anpfiff, in der der langjährige Spieler und aktuelle Co-Trainer Marco Beier, Keeper Oliver Schnitzler, Patrick Jöcks sowie Kapitän Björn Jost verabschiedet wurden, fand unser Team erst nach dem Weckruf des Gegentores richtig gut in die Partie. Ein Kopfball von Furkan Yilmaz war die erste von mehreren guten Torgelegenheiten, die sich unsere Sportfreunde an diesem Sonntagnachmittag herausspielen sollten.

 

Nach einem Angriff über die linke Seite stoß Nils Schmidt in den Strafraum vor und wurde nach einem Querpass unsaft zu Fall gebracht. Unser Linksverteidiger musste sofort ausgewechselt werden. Wie sich in der nachfolgenden Untersuchung im Krankenhaus herausstellte, brach sich unser U19 Spieler das Wadenbein und wird bis auf weiteres ausfallen. Wir wünschen Nils einen guten Heilungsverlauf sowie eine schnelle Genesung, Kopf hoch!

 

Nach einer Behandlungspause ging es sportlich weiter: Der einlaufende Mittelstürmer Michél Harrer schoss von Huber bedient die Kugel knapp am Tor vorbei. Nach einem Eckball kam Jannik Krämer aus kurzer Distanz zum Torschuss, sein Versuch wurde jedoch auf der Linie geblockt. Auf der Gegenseite vereitelte der starke Niklas Pirsljin eine 1 gegen 1 Situation gegen den einlaufenden SCP-Stürmer und bildete über die gesamten 90 Minuten einen sicheren Rückhalt für unsere Sportfreunde. Durch das frühe Gegentor ging es mit einem 0:1 in die Kabine.

 

Nach der Pause blieb der spielstarke Gast immer wieder durch schnelle Umschaltmomente gefährlich, die unser Team bis zur 68. Minute verteidigen konnte und selbst weitere Tormöglichkeiten hatte. Yilmaz scheiterte nach einer Jost Ecke per Kopf knapp über den Kasten, auch der Abschluss von Marcel Mosch ging über die Querlatte. Der einlaufende Justin Huber bekam bei seinem Abschluss nach einer Mosch-Flanke am ersten Pfosten nicht ausreichenden Druck hinter den Ball, sodass der SCP im Gegenzug durch den starken Pululu auf 0:2 erhöhen konnte und nach einem weiteren langen Ball aus der eigenen Hälfte fast identisch auch das 0:3 nachlegte. Damit verabschiedete sich unser Team mit einer Heimniederlage vor heimischem Publikum, konnte dem Gast aus Paderborn jedoch über weite Strecken Paroli bieten.

 

Das Team sowie der gesamte Verein bedankt sich für die tolle Unterstützung über die gesamte Saison hinweg und hofft, die zwei ausbleibenden Spiele erfolgreich gestalten zu können.

 

Ausblick

 

Bereits am kommenden Samstag steht das letzte Saisonspiel der Oberliga Westfalen beim ASC 09 Dortmund an. Anstoß in Aplerbeck ist um 14 Uhr. Durch den Einzug in das Pokalfinale beim 0:2 Sieg in Bad Berleburg, haben unsere Sportfreunde im Anschluss jedoch noch ein weiteres Pflichtspiel vor der Brust. Am darauffolgenden Donnerstag geht es um 19 Uhr im Kreispokalfinale gegen den 1. FC Kaan-Marienborn.

 

MATCH-FACTS

8Spieltag: Sportfreunde Siegen – SC Paderborn 07 U21 0:3 (0:1)
Siegen: Pijrslin, Krämer, Yilmaz (86. Özogul), Hilchenbach, Schmidt (10. Alushi, 57. Jöcks), Harrer, Jost (86. Hallermann), Mosch, Busik, Huber, Hodroj

Paderborn: Schulze, Ayertey, Donner, Kiefer (46. Ens), Wendt, Kalac (57. Biondic), Czok, Pululu, Tugbenyo, Stabenau (86. Grgic), Chio (60. Ortmann)

Schiedsrichter: Lukas Sauer

Tore: 0:1 Choi (5.), 0:2 Pululu (68.), 0:3 Pululu (83.)

Zuschauer: 446