Letztes Meisterschaftsspiel in Dortmund

Zum letzten Spieltag der Oberliga Saison 2021/2022 reisen unsere Sportfreunde zum ASC 09 Dortmund und möchten nochmal Punkte mit ins Leimbachtal bringen. Anstoß im Aplerbecker Waldstadion ist am Samstag um 14 Uhr.

 

Unsere Ausgangsituation

 

Bis zur 68. Minute hielt unser Team vergangenen Sonntag die Partie gegen die Zweitvertretung des SC Paderborn 07 offen, musste sich durch einen Doppelschlag des starken Pululu schlussendlich jedoch mit 0:3 geschlagen geben. Zuvor hatte sich die Gerguri-Elf selbst eine Vielzahl guter Tormöglichkeiten herausgespielt und konnte gegen den SCP über weite Strecken des Spiels mithalten. Bevor am kommenden Mittwoch um 19 Uhr das Pokalfinale auf der Anlage des VfB Burbach stattfindet, treten unsere Sportfreunde bereits am Samstag ihr letztes Pflichtspiel der laufenden Oberliga Saison an.

 

Personell gab es für unser Team unter der Woche noch positive Meldungen zu verkünden. Sowohl Marcel Mosch als auch Moritz Brato verlängerten ihre Verträge und werden auch in der kommenden Saison im Leimbachstadion auflaufen.

 

Personal

 

Tobias Filipzik, Joshua Walter, Eli Pinner, Leandro Fünfsinn und Arda Nebi konnten zwar das Training bereits wieder aufnehmen, ob es für einen Einsatz am Samstag reicht, ist jedoch unklar. Definitiv ausfallen werden Moritz Brato, Julian Jakobs, Berkan Koc und Satoshi Horie.

 

Der Gegner

 

Gegen den ASC 09 erwartet unser Team am Samstagnachmittag der Tabellensechste der Oberliga Aufstiegsrunde, der in der letzten Woche mit 1:2 beim FC Gütersloh gewinnen konnte und damit 45 Zähler auf dem Punktekonto hat. Zuvor gab es einen 5:3 Sieg im Kreispokal, im vorletzten Oberligaspiel gab es beim 0:8 beim SC Paderborn II jedoch eine deutliche Niederlage.

______________________

MATCH-INFOS

9. Spieltag: ASC 09 Dortmund – Sportfreunde Siegen

Anstoß: Samstag, 04. Juni 2022, 14:00 Uhr
Spielort: Urlaubsguru Waldstadion, Schwerter Straße 238, 44287 Dortmund
Schiedsrichter: Luca Maurer

Assistenten: Nils Hasse, Henry Schröder