Vorbereitungsturnier der Frauen von Sportfreunde Siegen

Die Frauen der Sportfreunde Siegen befinden sich mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison.

 

In den ersten vier Wochen wurde vor allem an den Grundlagen wie Kraft und Ausdauer gearbeitet. Dazu kamen drei Testspiele, in denen Trainer Paul Müller mehrere Formationen und Spielformen ausprobierte und sich die Neuzugänge ins Team integrieren konnten.

Jetzt startet, drei Wochen vor dem ersten Prüfstein am 21.08. im Verbands-Pokal (Gegner wird der FC Iserlohn sein), die „heiße“ Phase der Vorbereitung.

 

 

Dazu veranstaltet die Frauenabteilung der SFS am 30.07. ein Vorbereitungsturnier im heimischen Leimbachstadion. Gegner werden die zweiten Mannschaften von Kickers Offenbach, SC Fortuna Köln und dem 1. FC Köln, die „Zweite“ der Sportfreunde Siegen und der FSV Hessen Wetzlar sein. Die Spiele gehen über 30min und nach einer Gruppenphase wird in Platzierungsspielen das abschließende Ranking ermittelt. Das Turnier startet um 10:00 Uhr. Die Sportfreundinnnen freuen sich über zahlreiches Erscheinen ihrer Fans, für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.

 

 

Nach den Abgängen von Valentina Vogt, Lea-Marie Knipp und Chiara Ianzano hatten die Verantwortlichen in der Sommerpause einiges zu tun, diese Lücken wieder zu schließe. Dazu konnten sie Jana Kucharske, Anne und Yvonne Stötzel, Stella Pantidis und Emilia Bald von einem Wechsel ins Leimbachtal überzeugen. Dazu ist die junge Pia Larocca jetzt fester Bestandteil des Teams.

 

Jana Kucharske spielte bereits in der Vergangenheit bei den Sportfreunden. Aus beruflichen Gründen verließ die Mittelfeld-Allrounderin vor einigen Jahren die SFS und spielte bis zur vergangenen Saison bei Germania Salchendorf. Jetzt möchte nochmal in der Regionalliga angreifen und stellt sich der sportlichen Herausforderung.

 

Ann-Kathrin und Yvonne Stötzel kommen von der Fortuna Freudenberg ins Leimbachtal. Nach vielen Jahren in der Verbandsliga suchen die Torfrau und die Abwehrspezialistin in der Regionalliga nochmal eine neue sportliche Herausforderung.

 

Mit Stella Pantidis haben die Siegenerinnen eine erfahrene Torfrau gefunden. Sie wechselt vom FFC Lüdenscheid ins Leimbachtal und möchte hier ihren nächsten Entwicklungsschritt gehen.

 

Für Emilia Bald gilt es in der kommenden Saison vor allem darum, möglichst viel zu lernen. Die erst 16 Jahre alte Offensivakteurin kommt von der SV Fortuna Freudenberg, wo sie mit der U17 in der Regionalliga aktiv war. Bei den Siegenerinnen möchte sich erste Erfahrungen außerhalb des Nachwuchses sammeln

 

Pia Larocca kommt von den B-Juniorinnen zur ersten Frauenmannschaft. Nachdem sie bereits in der vergangenen Rückrunde fester Bestandteil des Trainingsbetriebes war, hat sie mit guten Trainingsleistungen und guten Leisten bei den B-Juniorinnen ihre Chance genutzt und ist jetzt fester Bestandteil des Kaders.