Sportfreunde Siegen siegreich beim Vorbereitungsturnier der Frauen

Die Frauenmannschaft der Sportfreunde Siegen hat ihr eigen veranstaltetes Vorbereitungsturnier gewonnen. Nachdem kurzfristig zwei Mannschaften abgesagt hatten, blieben neben den beiden Mannschaften der SFS noch die „Zweite“ des ersten 1.FC Köln und die Mannschaft vom FSV Hessen Wetzlar übrig. Der Spielplan wurde entsprechend angepasst, so dass es im Modus „Jeder gegen Jeden“ galt, über zweimal 20 Minuten den Sieger zu ermitteln.

 

Bei traumhaftem Sonnenschein startete das Turnier mit dem Duell der beiden SFS-Mannschaften. Dort hatte die „Erste“ mit einem 8:0 die Nase vorn.

 

Anschließend starteten die Gäste aus Wetzlar und Köln mit ihrem Duell ins Turnier. Nach zweimal 20 Minuten trennten sich der Regionalligist und der Zweitligist friedlich mit 1:1. Die Wetzlarerinnen hatten anschließend nur eine kurze Pause, ehe es mit dem Duell gegen SFS II weiter ging. Die Hessen ließen nichts anbrennen und verließen mit einem 5:0 den Platz.

 

Es folgten zwei Partien mit Kölner Beteiligung. Erst traf die „Erste“ der Sportfreundinnen auf die Kölnerinnen. In einem ausgeglichenen Match trotzten die Sportfreundinnen dem Zweitligisten ein 0:0 ab. Anschließen trat die „Zweite“ der Sportfreundinnen gegen die Rheinländer an. In einem aufopferungsvollen Kampf hielt man die Partie lange offen und brachte die Kölnerinnen vor allem in der ersten Halbzeit an den Rand der Verzweiflung. Am Ende setzten sich die Kölner mit 6:0 durch.

 

Somit traten in der letzten Partie des Tages die beiden punktgleichen SFS I und FSV Hessen Wetzlar im Duell um den Turniersieg an. Erneut bot sich den Zuschauern eine hochklassige Partie mit leichten Vorteilen für die heimischen Kickerinnen. Demnach gingen die Sportfreundinnen verdient mit einem 2:0 (Torschützinnen Emilia Bald und Luisa Krämer) vom Platz und holten sich vor dem Hessen Wetzlar und dem 1. FC Köln II den Turniersieg.

 

Die heimischen Kickerinnen zeigten in allen drei Spielen eine geschlossene Mannschaftsleistung. Speziell gegen den Regionalligisten aus Wetzlar und den klassenhöheren 1. FC Köln II zeigten die Siegenerinnen dass die vier Wochen Vorbereitung Früchte getragen haben und sie somit mit einem positiven Gefühl in die finale Vorbereitung und anschließend in die ersten Pflichtspiele gehen können.