Gute und intensive Vorbereitung - Vorfreude auf den Saisonstart der U17

Auf die U17 der Sportfreunde Siegen wartet nach dem furiosen Aufstieg in der vergangenen Saison nun das Abenteuer Junioren-Bundesliga. Das klare Ziel lautet dabei jedoch, dass diese Chance mehr als nur ein Abenteuer für das Team sein soll. Jeder einzelne Spieler ist fest entschlossen, die Aufgabe anzunehmen, professionell zu arbeiten und den Verein Sportfreunde Siegen würdig zu vertreten.

 

Um unsere sportlichen Ziele zu erreichen, haben wir uns vornehmlich mit talentierten Spielern der Region verstärkt. Aktuell bilden 26 Spieler, bestehend aus 23 Feldspielern und 3 Torhütern, den Kader des U17 Bundesliga-Teams. Zu 13 Spielern aus dem Jahrgang 2006, die bereits in der letzten Saison für die Sportfreunde aufliefen, stoßen 10 Neuzugänge, sowie 3 Talente aus dem Jahrgang 2007 für die Vorbereitung dazu. In dieser gilt es eine Einheit zu formen, die mit Willen und Leidenschaft für das Wappen auf der Brust spielt.

 

Ein überragender Teamgeist zeigte sich bereits früh. Das Trainingslager in der Sportschule Wedau in Duisburg war dabei ein erster Höhepunkt der guten Vorbereitung. Nach zwei Niederlagen nach nur wenigen Einheiten der Vorbereitung gegen die starken Teams der U17 der Eintracht Frankfurt und Viktoria Aschaffenburg, griffen im Trainingslager die Mechanismen zum ersten Mal richtig. Klar und souverän konnte der letztjährige U17-Bundesligist SV Lippstadt geschlagen werden. Hier hat sich jeder einzelne Spieler dazu bekannt, die schwere Mission anzunehmen und die Sportfreunde Siegen national zu vertreten.

 

Wir sind entschlossen, trotz ganzer 5 Absteiger bei nur 16 Mannschaften in der Bundesliga-West, gegen die Größen des deutschen Profifußballs zu bestehen und den Klassenerhalt anzugreifen. Am 13.08.2022 beginnt auswärts in Leverkusen für das Team nun die große Herausforderung Bundesliga.

 

Wie auch immer die Saison sportlich endet: Alle werden von den vielen Erfahrungen profitieren, die Spieler, das Trainerteam, sowie der gesamte Verein. Das Ziel des Trainerteams ist es zudem die Spieler nicht nur sportlich, sondern auch in ihrer gesamten Persönlichkeit auf und neben dem Platz zu entwickeln, sowie auf die zukünftigen Aufgaben im U19- und Seniorenbereich der Sportfreunde Siegen bestmöglich vorzubereiten.