Vor 551 Fans feiern unsere Sportfreunde den ersten Sieg in der Oberliga-Saison 22/23.

Die Mannschaft um das Trainerteam von Lirian Gerguri feiert den ersten Heimsieg im Leimbachstadion. Nach dem üblichen Abtasten der beiden Mannschaften, war es Aykut Soyak, der plötzlich auf die Reise geschickt wurde und noch kurz vor dem Strafraum von einem ASC- Spieler eingeholt wurde, der eine gute Torchance verhinderte. Nach mehreren guten Chancen zur Führung, war es dann in der 34. Minute endlich soweit. Ein Torwartfehler von Held und die damit zu kurz geratene Abwehraktion vor dem Strafraum landete direkt vor den Füßen von Michél Harrer, der keine Probleme hatte, den Ball ins leere Tor zu befördern. In der Folge tauchten die Gäste aus Dortmund in einigen Aktionen vor unserem Schlussmann Thies auf, der aber mit mehreren tollen Paraden den Kasten sauber hielt. Bis zum Pausenpfiff bestimmten unsere Sportfreunde weiter die Partie und schließlich war es Aykut Soyak, der sich für seine tolle Leistung belohnte und die Führung zum 2:0 ausbaute.

Nach dem Seitenwechsel ging es kämpferisch weiter. Unsere Abwehr stand sicher und verteidigte die Angriffsversuche der Applerbecker wacker. Dem Team von Trainer Antonios Kotziampassis fehlte schlussendlich die Durchschlagskraft, um nochmal gefährlich vor unser Tor zu kommen. In der 80. Minute musste dann die Partie für mehrere Minuten unterbrochen werden. ASC Spieler Florian Rausch blieb nach einem Zweikampf mit Tobias Filipzik auf dem Boden liegen und wurde nach Abpfiff mit Verdacht auf Rippenbruch ins Krankenhaus gefahren. Wir wünschen dem Spieler von dieser Stelle, alles Gute und gute Besserung!

Keine fünf Minuten später, war es dann Arda Nebi, der mit dem 3:0 für unsere Sportfreunde den Deckel drauf machte und mit Mannschaft und Trainerteam in die Kurve zum Jubeln rannte! So kann es weitergehen!

 

Ausblick

Unser Team bedankt sich für die stimmungsvolle Unterstützung und nimmt den positiven Schwung mit ins Auswärtsspiel nach Schermbeck, am Sonntag 21.08.2022 um 15:00 Uhr. Der Sportverein aus Schermbeck hat sein erstes Saisonspiel auswärts bei der SpVgg Vreden mit 4:3 verloren.

______________________

MATCH-Facts

1. Spieltag: Sportfreunde Siegen – ASC 09 Dortmund –  3:0 (2:0)

Siegen: Thies, Hilchenbach, Filipzik, Harrer (Bona), Mosch, Huber (Koc), Busik (Brato), Hodroj, Jakobs (Krämer), Soyak (Fünfsinn), Nebi

Dortmund: Held, West, Schäfer, Vaitkevicius (Warschewski), Opoku (Gräßer), Podehl, Stuhldreier, Rausch (Münzel), Bulut, Kallenbach (Mallek), Sengün

Tore: 1:0 Harrer (34.), 2:0 Soyak (45.), 3:0 Nebi (84.)

Zuschauer: 551