Die Frauen der Sportfreunde Siegen, die ohne die verletzten Lynn Olgemann und Julia Berchner antraten, unterlagen der U20 der SGS Essen mit 0:2 (0:1). Dabei waren es die heimischen Kickerinnen, die das bessere Team waren und sich ein Chancenübergewicht erspielten. Jedoch brachten sie Pech und eine mangelnde Chancenverwertung um den Lohn für ihren hohen Einsatz bei den hohen Temperaturen am Sonntagnachmittag. Die Gäste nutzen ihre erste richtige Torchance um in der 23. Spielminute in Führung zu gehen. Die Siegenerinnen brauchten nur wenige Minuten, um sich von dem Schock zu erholen, erspielten sich dann aber wieder eine optische Überlegenheit.

 

In der zweiten Hälfte knüpften sie nahtlos an die Leistung aus dem ersten Spielabschnitt an, leider weiter ohne dass etwas zählbares dabei heraussprang. Mit einem Konter in der vorletzten Spielminute zum 0:2 setzten die Gäste den Schlusspunkt unter die Partie.

Die Frauen der Sportfreunde Siegen treten am kommenden Wochenende gegen einen der Favoriten der Regionalliga an. Am Sonntag findet um 14:00 Uhr das Spiel bei der Borussia aus Mönchengladbach statt.

 

 

 

 

SF Siegen – SGS Essen U20 0:2 (0:1)

 

Aufstellung: Stötzel – Greb, Trottner, Sieberg, Bald (46. Kampczyk) – Kucharske – M. Rüthing – S. Rüthing, L. Fernholz, Y. Stötzel (54. Krämer) – P. Fernholz

 

Tore: 0:1 Grünwald (23.); 0:2 Weinkauf (89.)