Die Frauen der Sportfreunde Siegen haben ihre kleine Negativserie beendet und einen wichtigen Sieg bei Aufstiegsfavorit Borussia Mönchengladbach gelandet. Die Sportfreundinnen, die erneut auf Julia Berchner und Lynn Olgemann verzichten mussten, zeigten eine überzeugende Leistung. Mit hoher Laufbereitschaft, viel Einsatz und großer taktischer Disziplin kauften sie den Gastgebern den „Schneid“ ab.

 

Die heimischen Kickerinnen, bei denen Sabrina Schneider ihr Startelfdebut gab, zeigten zudem eine starke spielerische Leistung. Der postwendende 1:1-Ausgleich (Pauline Fernholz hatte ihre Farben in der 14. Spielminute in Führung geschossen) zeigte bei den Siegenerinnen keine Wirkung. Sie zogen ihr Spiel weiter durch und gingen durch einen Doppelschlag der beiden Schwestern Pauline und Lotta Fernholz in der 34. und 36. Spielminute erneut in Führung. Genau wie beim 1:1 zeigte auch der 2:3-Anschlusstreffer nur weitere zwei Minuten später keine Wirkung.

 

In der zweiten Halbzeit verteidigten die Schützlinge von Trainer Paul Müller die Führung clever und hatten ihrerseits die ein oder andere Kontergelegenheit. Mit dem Schlusspfiff lagen sich alle Spielerinnen in den Armen und freuten sich gemeinsam über den ersten „Dreier“ der noch jungen Saison.

 

Weiter geht für die Frauen der Sportfreunde Siegen mit einem Heimspiel.

Am kommenden Sonntag, den 18.09.22 gastiert Vorwärts Spoho Köln um 13:30 Uhr im Leimbachstadion.

 

 

Borussia Mönchengladbach – SF Siegen 2:3 (2:3)

 

Aufstellung: Stötzel – Greb, Trottner, M. Rüthing, Schneider (55. Krämer) – Kucharske – Kampczyk (75. Bald) – S. Rüthing, L. Fernholz, Y. Stötzel (89. Sieberg) – P. Fernholz

 

Tore: 0:1 P. Fernholz (12.); 1:1 Corres (14.); 1:2 P. Fernholz (34.); 1:3 L. Fernholz (36.); 2:3 Schmitz (38.)