Was ein bitterer Sonntag! FC Gütersloh holt den zweiten Sieg in der laufenden Saison und bestraft individuelle Fehler eiskalt…


Die Tabellenkonstellation hat ein spannendes Aufeinandertreffen vermutet und diese Konstellation brachte auch einen besonderen Spielverlauf mit sich. Nach dem anfänglichen Abtasten beider Mannschaften, hatten die Gäste aus Gütersloh die erste Halbchance. In der 16. Minute besorgte aber Justin Huber nach einem perfekt ausgespielten Angriff das 1:0 für die Sportfreunde. Der Matchplan um das Trainerteam von Lirian Gerguri schien aufzugehen, bis leider individuelle Fehler und ein Sonntagsschuss den FC Gütersloh auf die Siegerstraße brachten.


Kurz vor der Pause leistete sich Torwart Thies einen fatalen Fehler im Aufbauspiel, der letztendlich bei Kapitän Manstein landete, der den Ball unhaltbar aus 16 Metern in den Giebel knallte. Mit dem Unentschieden 1:1 ging es in die Halbzeit. Nach der Pause kamen die Sportfreunde gut aus der Kabine. Mit einigen guten Offensivaktionen waren die Sportfreunde das aktivere Team mit mehr Ballbesitz. Nach einer Ecke und der Klärungsaktion von Kapitän Manstein forderte das ganze Leimbachtal ein Handspiel und reklamierte einen Elfmeter. Schiedrichter Buschmann ließ aber zum Entsetzen aller Beteiligten das Spiel weiterlaufen und zeigte nicht auf den Punkt.


Mitte der zweiten Halbzeit kamen die Gütersloher öfter vor das Siegener Tor. Nach einer Gütersloher Ecke, schnappte sich Illig den Ball, dribbelte in den Strafraum und wurde von Busik von hinten von den Beinen geholt. Schiedsrichter Buschmann blieb keine Wahl und zeigte direkt auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Allan Firmino Dantas. Nach dem 1:2 für Gütersloh gab es einige Umstellungen im Team, sodass die restlichen Minuten von langen Bällen und hektischen Aktionen geprägt waren. Die Sportfreunde drückten auf den Ausgleich und öffnete so aber auch Räume zum Kontern für die Gäste aus Gütersloh. Diese konnten aber keinen der Konter erfolgreich zu Ende spielen und scheiterten an Torwart Thies.


Nach 90 Minuten und 4 Minuten Nachspielzeit war dann Ende auf dem Kunstrasen im Leimbachstadion. Die Fans applaudierten nach Spielende und wussten die gute Leistung der Mannschaft zu schätzen.


Auch im nächsten Spiel beim 1. FC Gievenbeck hofft das Team auf eure Unterstützung!


Der 1. FC Gievenbeck steht nach 5 Spielen mit 9 Zählern auf Platz 5 der Tabelle und konnte im letzten Spiel auswärts bei der SpVgg Vreden einen 3:1 Sieg feiern.
Anstoß am Sonntag in Gievenbeck ist um 15:00 Uhr.


Auf geht´s Sportfreunde! Gemeinsam die nächsten Punkte holen.

 

(Foto: Rene Traut)