Einen Punkt brachten unsere Sportfreunde aus Münster vom 1. FC Gievenbeck mit ins Leimbachtal und stoppten so die Negativserie der letzten Spiele. Unter dem Strich können unsere Sportfreunde mit dem Punkt zufrieden sein und hätten keinen Sieg verdient gehabt, so Trainer Lirian Gerguri. Nach acht Spielminuten gab es direkt die kalte Dusche durch die erste richtige Angriffsaktion der Münsteraner. Maximilian Brüwer brachte die Hausherren mit 1:0 in Führung. Von dem Führungstreffer ließ sich das Team von Kapitän Filipzik aber nicht aus der Ruhe bringen und spielte mit viel Ballbesitz und guten Offensivaktionen auf den Ausgleich. In der 31. Minute war es Co-Trainer Harrer, der einen Angriff vom rechten Flügel mit einem sehenswerten Schuss im Tor versenkte.

 

Leider wurden die Offensivaktionen in der 2. Halbzeit vermisst und man musste sich vermehrt mit dem Verteidigen des eigenen Tors beschäftigen. So war es am Ende Keeper Thies, der mit einigen guten Paraden den Punktgewinn sicherte.

 

Bevor es am Sonntag im Oberligaalltag auf dem Kunstrasenplatz im Leimbachstadion gegen den Tabellenführer SV Westfalia Rhynern geht, steht am Mittwoch Krombacher Kreispokal auf dem Programm.  In der 2. Runde sind die Sportfreunde aus Siegen bei den Sportfreunden Obersdorf-Rödgen zu Gast. Anstoß ist um 19:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des REWE Sportparks in Wilnsdorf. Die Sportfreunde Obersdorf-Rödgen spielen in der Kreisliga B1 und stehen mit 13 Punkten momentan auf Platz 3.