Die Frauen der Sportfreunde Siegen sind nach den jüngsten drei Siegen in Folge auf Platz drei der Tabelle geklettert. Diesen Aufwärtstrend wollen sie am kommenden Sonntag fortsetzen. Um 13:30 Uhr treffen sie im heimischen Leimbachstadion auf den VfR SW Warbeyen. Das Team aus dem Kreis Kleve steht momentan auf Platz eins der Tabelle, der Rückstand der Sportfreundinnen beträgt aber nur zwei Punkte.
Der kommende Gegner ist mit dem Ziel „Aufstieg“ in die Saison gestartet und hat sich dazu entsprechend verstärkt. Namhaftester Neuzugang ist sicher Stürmerin Sarah Grünheid, die vom Zweitligaabsteiger Borussia Bocholt kurz nach Saisonbeginn kam und über reichlich Erfahrung in Deutschlands zweithöchster Spielklasse verfügt.
Die SFS-Frauen können am Sonntag bei einem Sieg und entsprechenden Ergebnissen der anderen Teams auf Tabellenplatz eins springen. Dazu hoffen sie, dass ihre Fans sie lautstark von den Rängen unterstützen. Wie in den vergangenen Spielen auch müssen dabei allerdings weiterhin auf die verletzten Lynn Olgemann, Julia Berchner, Luca Barth und Marie Dietrich verzichten.