Am kommenden Samstag, den 08.10.2022 um 13:00 Uhr trifft unser U17-Team auf Fortuna Köln. Das Spiel findet auf der Bezirkssportanlage Chorweiler statt.


Fortuna Köln musste am vergangenen Spieltag eine Niederlage bei Borussia Dortmund einstecken, dort unterlag man dem BVB deutlich mit 5:0. Unser U17-Team hat im letzten Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen Fortuna Düsseldorf eine knappe 1:2 Niederlage hinnehmen müssen. Nach einem frühen Rückstand in der 2. Spielminute, konnte man nach der Halbzeit in der 57. Spielminute zum 1:1 ausgleichen. Doch 8. Minuten später ging Düsseldorf wiederholt mit 2:1 in Führung. Unser U17-Team spielte nach dem Rückstand weiter mutig nach vorne, doch der Ausgleich blieb dem U17-Team an diesem Tag verwehrt. Trotz Niederlage gegen ein NLZ, wie es Fortuna Düsseldorf ist, spielte man auf Augenhöhe mit. Man muss die guten Spielphasen und Spielsituationen herausfiltern und in die nächsten Spiele übertragen. Eine positive Entwicklung des U17-Teams ist von Woche zu Woche zu erkennen.


Fortuna Köln steht aktuell auf dem 14. Tabellenplatz mit 4 Punkten aus 7 Spielen. Unser U17-Team belegt aktuell den 15. Tabellenplatz mit 3 Punkten aus 6 Spielen. Das U17-Team der Sportfreunde Siegen freut sich auf alle mitreisenden Fans zur Unterstützung beim Bundesliga-Auswärtsspiel bei Fortuna Köln.