Die Frauen der Sportfreunde Siegen haben den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Im Heimspiel gegen Regionalligaspitzenreiter VfR Warbeyen mussten sich die heimischen Kickerinnen, die weiterhin auf Marie Dietrich, Luca Barth, Lynn Olgemann und Julia Berchner verzichten müssen, mit 0:3 (0:2) geschlagen geben. Dabei hatten sich die Sportfreundinnen viel vorgenommen. Nur zwei Punkte betrug der Rückstand auf den Ligaprimus und diesen wollten sie wettmachen um sich mit einem Sieg weiter oben festzusetzen.

 

Allerdings hatten sie von Beginn an Schwierigkeiten, gegen die kämpferische und körperliche Spielweise der Gäste ins Spiel zu kommen. Das Team aus Warbeyen verstand es, die Leimbachtalerinnen von ihrem eigenen 16er fernzuhalten und mit ihren pfeilschnellen Offensivkräften für Gefahr im Siegener Strafraum zu sorgen. Dem frühen 0:1 folgte das 0:2 nach einem Freistoß kurz vor Halbzeitpause. Die Siegenerinnen hatten sich für den zweiten Abschnitt viel vorgenommen, der Gegner ließ jedoch nicht nach und hielt die Siegenerinnen weiter geschickt von ihrem Strafraum weg. Das 0:3 in der 64. Spielminute war dann die Vorentscheidung. Die heimischen Kickerinnen versuchten weiter vehement, wenigsten den Ehrentreffer zu erzielen, doch auch dieser sollte ihnen nicht gelingen. Damit endete das Spiel mit einer leider verdienten 0:3-Niederlage.

 

Durch die Niederlage rutschen die Sportfreundinnen auf den fünften Tabellenplatz ab, halten aber weiter Kontakt nach oben. In der kommenden Woche reisen die heimischen Kickerinnen am Sonntag zur Zweitvertretung von Bayer Leverkusen. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr.

 

 

SF Siegen – VfR Warbeyen 0:3 (0:2)

 

Aufstellung: Stötzel – Greb, Trottner, M. Rüthing, Schneider (46. Krämer) – Kucharske (76. N. Daub), Kampczyk (46. Sieberg) – S. Rüthing (65. Bald), Y. Stötzel, L. Fernholz – P. Fernholz

 

Tore: 0:1 Hüsken (14.), 0:2 Wilhelms (44.), 0:3 Ridder (64.)