Mit leeren Händen ging es aus dem Münsterland ins Siegerland. Nach der 0:2-Niederlage beim FC Eintracht Rheine sind die Sportfreunde nun Tabellenletzter der Fußball-Oberliga.

 

In den ersten 45. Minuten war es ein eher unspektakuläres Oberliga Spiel zweier Tabellennachbarn. Viel Kampf aber wenig Torchancen vor den 160 Zuschauern in Rheine. Das Spiel der Sportfreunde war bis zum Strafraum gut strukturiert aber vorne fehlte, bis auf zwei Fernschüsse durch Marcel Mosch, jegliche Torgefahr. Marcel Mosch musste dann kurz vor Schluss verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Der für Mosch eingewechselte Marcel Becker verlor in einer der ersten Aktionen unglücklich den Ball im Aufbauspiel an Georges Arthur Baya Baya, der ohne Gegenwehr Richtung 16er laufen konnte und zum 1:0 verwandelte. Der eingewechselte A-Jugendliche Leon Pursian hatte noch die beste Möglichkeit auf den Ausgleich mit seinem Torabschluss, der leider das Tor verfehlte. Alle anderen Angriffsversuche der Sportfreunde blieben leider ohne Erfolg.

 

Auf der anderen Seite war es dann in der Nachspielzeit Colin van den Berg, der einen nicht geklärten Ball im Sportfreunde Strafraum zum 2:0 Endstand einschob. Nur sieben Treffer nach acht Spielen zeigt deutlich, woran es den Sportfreunden fehlt.

 

Am Sonntag kommt mit dem VFL Sportfreunde Lotte der aktuelle Tabellenfünfte ins Leimbachstadion.

Die Gäste aus dem Tecklenburger Land sind letzte Saison aus der Regionalliga West abgestiegen und wollen dort so schnell wie möglich wieder hin.