Die Sportfreunde Siegen U17 erwarten im Bundesliganachholspiel den Nachwuchs von MSV Duisburg im Hofbachstadion.

Am kommenden Samstag, den 22.10.2022 um 12:00 Uhr trifft unser U17-Team auf MSV Duisburg. Das Nachholspiel vom 4. Bundesligaspieltag findet im Hofbachstadion in Geisweid statt.


MSV Duisburg ist ebenfalls ein Aufsteiger der B-Junioren Bundesligasaison West 2022/23. Zuletzt spielte der Zebra-Nachwuchs beim aktuellen Tabellenführer aus Schalke. Dort unterlag man mit 2:0. Unser U17-Team spielte am letzten Spieltag gegen Fortuna Köln. Trotz starker Anfangsphase musste man 10 Minuten vor der 1. Halbzeit, den Distanzschuss der Kölner zum 1:0 schlucken. Im zweiten Durchgang wurde es turbulent. Ab der 52 Minute spielten beide Teams nur noch mit 9 Feldspielern, es gab jeweils Gelb-Rot. Zuerst für Köln, etwas später dann auch für Siegen. Ein Doppelschlag zum 2:0 und 3:0 gab dem Spiel seinen weiteren Verlauf. Am Ende verlor man bitter mit 4:0 gegen Fortuna Köln.


MSV Duisburg steht aktuell auf dem 12. Tabellenplatz, mit 6 Punkten aus 7 Spielen. Unser U17-Team belegt aktuell den 15. Tabellenplatz, mit 3 Punkten aus 7 Spielen. Das U17-Team der Sportfreunde Siegen freut sich auf ein gutes Bundesligaspiel gegen den MSV Duisburg.


Die Sportfreunde Siegen laden herzlich zum kommenden Bundesligaheimspiel ein und freuen sich über zahlreiche Unterstützung unserer Jugend im Hofbachstadion in Geisweid.