Die Frauen der Sportfreunde Siegen haben ihre kurze negative Serie in der Regionalliga gestoppt. Nach drei Niederlagen in Folge konnten sie am Sonntagnachmittag (23.10.2022) wieder gewinnen und bezwangen im heimischen Leimbachstadion den 1. FFC Recklinghausen mit 2:1 (0:0).

 

Die Leimbachtalerinnen, die auf Luca Barth und Marie Dietrich verzichten mussten, waren von Beginn an das bestimmende Team und erspielten sich viele Torchancen. Die beste hatte Sophie Rüthing kurz der Pause, als sie die Gäste-Keeperin zwang, ihr ganzes Können aufzubieten um die Führung für die Siegenerinnen zu verhindern.

 

Im zweiten Spielabschnitt knüpften die Sportfreundinnen an ihre Leistung aus den ersten 45 Minuten an, mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass sie sich diesmal belohnten. In der 51. Spielminute erzielte Yvonne Stötzel mit einem satten Fernschuss die 1:0-Führung für die Siegenerinnen. Nur fünf Minuten später ließ Lotta Fernholz per Kopf das 2:0 folgen.

 

Die Gäste erhöhten mit fortlaufender Spielzeit den Druck, dem die Sportfreundinnen bis zur 89. Stand hielten. Der 2:1-Anschlusstreffer kam jedoch zu spät, um den Sieg der Leimbachtalerinnen zu verhindern.

 

Am kommenden Wochenende reisen die Sportfreundinnen zum DSC Arminia Bielefeld. Das Spiel des zehnten Spieltages startet um 13:00 Uhr.

 

Sportfreunde Siegen – 1. FFC Recklinghausen 2:1 (0:0)

 

Aufstellung: Stötzel – Greb, Trottner, M. Rüthing, Schneider – S. Rüthing, Kucharske (63. N. Daub), Y. Stötzel, L. Fernholz – Bald (46. Olgemann), P. Fernholz

 

Tore: 1:0 Y. Stötzel (51.); 2:0 L. Fernholz (55.); 2:1 M. Schulz (89.)