Zu Gast in Sprockhövel zum Sechs Punkte Spiel

Am Sonntagnachmittag (15:00 Uhr) steht das nächste Oberliga-Spiel für die Sportfreunde Siegen an. Zwei Punkte stehen die TSG Sprockhövel vor den Sportfreunden. Wichtig, dass der Abstand nicht größer wird.

Die Heimniederlage gegen die U21 des SC Paderborn wurde in der Trainingswoche kurz angesprochen, da der Auftritt der Mannschaft wie schon auch in den vergangen Spielen leidenschaftlich und gut gestaltet wurde, doch wurden die vielen Chancen erneut nicht genutzt. „Wir haben die wenigen Fehler, die wir gegen Paderborn gemacht haben, angesprochen und analysiert. Fakt ist, wenn wir die guten Chancen nicht in zählbares ummünzen, wird es schwer“, so Lirian Gerguri. „Gegen Sprockhövel werden wir wie auch in den vergangenen Spielen an die Leistung der letzten Wochen anknüpfen, die von viel Leidenschaft und Energie geprägt waren. Jetzt heißt es sich für den hohen Aufwand nun auch zu belohnen.“

 

Die Bilanz zwischen den Sportfreunden und die TSG fällt positiv für die Heimelf aus, 14 mal konnte man bereits gegeneinander spielen, es gab 4 Siege für die Sportfreunde, dazu aber 7 Siege für Sprockhövel. 3 mal hat man den Platz mit einem Remis verlassen. Zeit also, etwas für eine bessere Statistik zu tun und dreifach in der Ferne punkten. 

 

Der zuletzt rot gesperrte Tobias Filipzik kehrt nach seiner Notbremse im Spiel gegen die SF Lotte wieder zurück. Auch Nils Schmidt und Marcel Bona konnten unter der Woche in Kreispokal nach langer Verletzungspause wieder mitwirken und stehen im Kader. 

 

Verzichten muss Trainer Gerguri weiter auf die gesperrten Busik und Brato. Auch die Verletztenliste wird nicht kürzer. Hilchenbach fällt nach seiner Hand OP weiter aus. Yilmaz und Fünfsinn haben Verletzungen im Training, bzw. im Kreispokalspiel davongetragen und fallen ebenfalls aus. Gegen Paderborn musste Marcel Mosch frühzeitig vom Feld und ist zumindest für das morgige Spiel eventuell eine Option. 

 

Aus der U19 verstärkt uns erneut Marius Zentler, der schon einige Minuten in der Oberliga gesammelt hat.