Die Frauen der Sportfreunde Siegen konnten sich auch im elften Saisonspiel am Sonntagnachmittag (06.11.2022) nicht belohnen. Erneut zeigten sie eine engagierte Leistung, doch am Ende steht ein 0:2 (0:1) gegen den VfL Bochum in den Ergebnisbüchern. Die Leimbachtalerinnen, die neben der verletzten Josephine Greb auch auf Marie Dietrich und Lynn Olgemann aus gesundheitlichen bzw. beruflichen Gründen verzichten mussten, waren von Beginn an im Spiel. Im Mittelfeld behielten sie die Oberhand, taten sich aber erneut schwer, zu klaren Tormöglichkeiten zu kommen. Im Gegensatz dazu die Gäste, die „aus dem Nichts“ nach einem langen Ball das 0:1 erzielen konnten.

 

Die heimischen Kickerinnen spielten weiter mit dem nötigen Einsatz, jedoch sollte der letzte Pass in die Spitze nicht gelingen. Die vielversprechendste Einschussgelegenheit hatte Pauline Fernholz kurz nach der Pause. Auch nach dem 0:2 in der 71. Spielminute nach einem Konterangriff ließen die Siegenerinnen nicht die Köpfe hängen und sie erhöhten mit fortschreitender Spielzeit immer mehr den Druck, ein Tor sollte ihnen dabei nicht mehr gelingen. So mußten sie mit dem 0:2 den Platz verlassen.

 

Am kommenden Wochenende sind die Frauen der Sportfreunde Siegen auswärts gefordert. Am Sonntag, den 13.11.2022 treten sie um 13:00 beim Aufsteiger FSV Gütersloh 2009 II an.

 

Sportfreunde Siegen – VfL Bochum 0:2 (0:1)

 

Aufstellung: A. Stötzel – Schneider (46. – Fridrih), Trottner, M. Rüthing, Krämer – Y. Stötzel, Barth (40. – Berchner) – S. Rüthing, L. Fernholz, Bald (61. – Kampczyk) – P. Fernholz