Die Frauen der Sportfreunde Siegen gehen mit einer Niederlage in die Winterpause. Im Heimspiel gegen Fortuna Köln, dass sie ohne Josephine Greb, Jana Kucharske, Lynn Olgemann und Hannah Sieberg bestreiten mussten, unterlagen sie mit 0:2 (0:0).

 

Von Anpfiff an entwickelte sich ein Spiel, in dem die Gäste ein leichtes optisches Übergewicht hatten, klare Torchancen aber Mangelware waren. Zu Ende der ersten Halbzeit stand es nach Chancen pari 1:1.

 

Auch nach Wiederanpfiff bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Keine der beiden Mannschaften wollte unbedingt ein Tor erzielen und wäre wohl auch mit einem 0:0 zufrieden gewesen. In der 50. Spielminute kam es dann doch anders. Die Kölnerinnen bekamen einen Strafstoß zugesprochen bei dem sie in Person von Theresa Garsztecki der Siegener Keeperin Ann-Katrin Stötzel keine Chance ließen und zum 0:1 einnetzten. In der Folgezeit erhöhten die Siegenerinnen mit fortlaufender Zeit den Druck in der Offensive. Dabei zeigten sie einige gute Ansätze, jedoch sollte der letzte Pass nicht gelingen, so dass sie nichts Zählbares produzieren konnten. Ein Konter in der Nachspielzeit zum 0:2 besiegelte dann die Niederlage.

 

Für die Frauen geht es jetzt in die wohlverdiente Winterpause. Im kommenden Jahr starten sie am 05.03.2023 mit einem Auswärtsspiel bei der U20 der SGS Essen in der Regionalliga.

 

Sportfreunde Siegen – SC Fortuna Köln 0:2

Aufstellung: Stötzel – Schneider (60. Bald), Berchner (57. Dietrich), Trottner, Krämer – S. Rüthing, M. Rüthing, N. Daub, L. Fernholz – P. Fernholz, Kampczyk (46. Y. Stötzel)

 

Tore: 0:1 Theresa Garsztecki (50. FE); 0:2 Stein (90. +5)