Lars Toborg neuer Co-Trainer

Fußball-Oberligist Sportfreunde Siegen hat nach der Verpflichtung von Cheftrainer Patrick Helmes weitere reagiert und mit Lars Toborg (47) einen neuen Co-Trainer verpflichtet und somit das Trainerteam komplettiert.

 

„Lars Toborg ist ein erfahrener Fußballfachmann, der in seiner langen Karriere mit vielen verschieden Trainern gearbeitet und immer nach dem maximalen Erfolg gestrebt hat“, sagt Siegens Sportlicher Leiter Ottmar Griffel und betont: „Wir sind der Überzeugung, dass Lars Toborg unser Trainerteam durch seine Fähigkeiten und Erfahrungswerte bereichern und helfen wird, unsere aktuellen Saisonziele zu erreichen. Das Lars Toborg ein Fußballfachmann mit einer SFS Vergangenheit ist, erfreut uns umso mehr.“

 

Toborg unterschreibt bei den Sportfreunden vorerst einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison, eine weitere langfristige Zusammenarbeit ist nicht ausgeschlossen, sondern bereits in Planung.

 

„Sportfreunde Siegen steht für Fußballtradition und Begeisterungsfähigkeit. Ich freue mich sehr auf die Sportfreunde, die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Patrick Helmes, den ich aus gemeinsamen Zeiten hier bei den Sportfreunden kenne und bin mir sicher, dass wir am Ende der Saison von einer gelungenen Rückrunde sprechen werden. Es fühlt sich einfach gut an, wieder hier zu sein.“, sagt Toborg.

 


Seine Arbeit wird Toborg, der 137 Spiele in der 2. Bundesliga absolviert hat, bereits heute am 9. Januar 2023 aufnehmen.

 

Michel Harrer wird ab sofort nur noch dem Spielerkader angehören und kann sich somit voll auf seine Aufgabe auf dem Platz konzentrieren.

 

Heute Abend (10.01.2023) findet ein kurzfristig angesetztes Spiel gegen SV Rothemühle auf dem Kunstrasenplatz im Leimbachstadion statt. Anstoß ist um 19 Uhr.