Sportfreundinnen: aus Interims- wird Dauerlösung

Jörg Linker und Nils Afflerbach bleiben Trainer der ersten Frauenmannschaft – Samstag Hallenturnier in Finnentrop.

Das Duo aus Jörg Linker und Nils Afflerbach, welches das Team bereits in der Hinrunde interimsweise bis zur Winterpause betreut hat, bleibt der Regionalliga-Elf der Frauen erhalten. In drei Partien holte das Trainerteam starke neun von neun möglichen Punkten; zudem erkannten die Verantwortlichen eine Entwicklung, die letztendlich den Ausschlag gab. Bereits am letzten Dienstag versammelten die Trainer ihre Schützlinge zur ersten Trainingseinheit im neuen Jahr, auf teilweise schneebedecktem Geläuf galt es bei Minusgraden den „Rost” nach über vier Wochen Pause aus den Beinen zu spielen und wieder in den Rhythmus zu gelangen. Das erste Pflichtspiel für unsere Sportfreundinnen steigt bereits am 05.02.23 mit dem Westfalenpokalspiel beim SV Thülen, Mannschaft und Trainern bleiben nunmehr drei Wochen, um bis zum Pokalfight auf den Punkt fit zu sein

Namhafte Gegner auf dem Weg zur Titelverteidigung

Der erste Härtetest steigt bereits am kommenden Wochenende, wenn die Leimbachtalerinnen beim Hallenturnier der Volksbank Sauerland in Finnentrop als Titelverteidiger antreten. Dort treffen die Siegenerinnen in ihrer Gruppe auf den SC Drolshagen, die Spvg Bürbach, den SV Hohenlimburg und den RSV Listertal. In der anderen Gruppe treten neben Fortuna Freudenberg der SC West Köln, der FC Schalke 04, der SV Hohenlimburg Il auch der ausrichtende FC Finnentrop an.

Unsere Rot-Weißen eröffnen das Turnier um 11:30 Uhr gegen den SC Drolshagen in der Dreifach-Turnhalle des Schulzentrums in Finnentrop, das Finale ist für 17:15 Uhr geplant. Gespielt wird 1x 12 Minuten. Die Frauen freuen sich über jeden Fan, der sie von der Tribune aus unterstützt!