Nach 2:1 im Finale: Frauen feiern Titelverteidigung

Sieg beim Hallenturnier um den Wanderpokal der Volksbank Sauerland

Die Frauen der Sportfreunde Siegen haben erneut den Wanderpokal der Volksbank Sauerland beim Hallenturnier in Finnentrop gewonnen. Das Team aus dem Leimbachtal, das aus einer Mischung aus der „Ersten“ und „Zweiten“ bestand, gewann das Finale gegen die Frauen von Fortuna Freudenberg mit 2:1. Davor gelang ihnen der Durchmarsch in ihrer Gruppe, die sie nach Siegen gegen den SC Drolshagen (1:0), den FC Fleckenberg/Graftschaft (der als Ersatz für die SpvG Bürbach antrat) (3:1), den SV Hohenlimburg (3:1) und dem RSV Listertal (4:2) souverän auf dem ersten Platz abschlossen. Im Halbfinale warteten die „Königsblauen“ vom FC Schalke 04, die in der Parallelgruppe hinter dem SC Fortuna Freudenberg auf dem zweiten Platz rangierten. Die Zuschauer bekamen ein packendes Spiel geboten, das die heimischen Kickerinnen knapp aber verdient mit 3:2 für sich entschieden und somit ins Finale einzogen. Im ersten Halbfinale hatten sich bereits die Fußballerinnen von Fortuna Freudenberg in einem ebenfalls packenden Duell gegen den SV Hohenlimburg durchgesetzt.

Rüthing und Krämer entscheidende Faktoren

So kam es im Finale zum Südwestfalen-Derby zwischen den Sportfreundinnen und den „Fleckern“ von Fortuna Freudenberg. Die Zuschauer bekamen erneut ein packendes, hochklassiges Duell geboten. Dabei ließen sich unsere Frauen von der frühen Führung der Freudenbergerinnen nicht beeindrucken und hielten an ihrer taktischen Marschroute, die sie bis ins Finale brachte, fest – mit Erfolg, denn Marie Rüthing und Luisa Krämer drehten die Partie und schossen unsere Rot-Weißen mit 2:1 in Front. Diese Führung verteidigten sie bis zum Schlusspfiff und konnten so am Ende nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause erneut den Wanderpokal in Händen halten.

Beste Torschützen auf Seiten unseres SFS waren Pascale Kampczyk mit sechs Treffern gefolgt von Pauline Fernholz (vier Tore), Sophie Rüthing und Luisa Krämer (je zwei Tore).

Das Siegerteam unserer Sportfreundinnen: Stella Pantidis, Luca Barth, Luisa Krämer, Sophie Rüthing, Marie Rüthing, Pascale Kampczyk, Pauline Fernholz, Svea Sophie Petin, Marie Oppermann, Nicole Döring, Angelique Biener.

Wir beglückwünschen unsere Frauen zur erfolgreichen Titelverteidigung!