Frauen: Tabellenführer falscher Sieger

Foto: Tobias Traut

Trotz hochkarätiger Chancen unterliegen die Frauen der Sportfreunde Siegen gegen Borussia Mönchengladbach mit 0:3. Zwei späte Tore besiegeln die Niederlage gegen den Tabellenführer.

 

Die Frauen der Sportfreunde Siegen mussten im Heimspiel gegen Tabellenführer Borussia Mönchengladbach eine unglückliche und unverdiente 0:3 (0:1)-Niederlage hinnehmen – dabei waren die Siegenerinnen gegen den Ligaprimus vor allem in der ersten Halbzeit das klar bessere Team. Das Team von Jörg Linker, das mit Lotta Fernholz, Emilia Bald, Lena Grudra, Josephine Greb, Jana Kucharske und Yvonne Stötzel einige Ausfälle zu verzeichnen hatte, erspielte sich Torchance um Torchance. Auch als die Gäste in der 25. Spielminute in Führung gingen, zeigte das bei den Leimbachtalerinnen nur kurz Wirkung. Man blieb das bestimmende Team. Zu den vielen herausgespielten Torgelegenheiten kamen noch drei Situationen, in denen eine Stürmerin der Rot-Weißen alleine vor der Gäste-Torhüterin auftauchte.

 

In der zweiten Halbzeit zeigten die Sportfreundinnen das gleiche Spiel. Sie waren dem Ausgleich um einiges näher als der Tabellenführer dem 0:2, konnten sich aber für ihre Mühen nicht belohnen. Bis zur 80. Spielminute hielten sie das Spiel offen und drückten auf den Ausgleich, wurden dabei gegen Spielende jedoch anfällig für Konter. Diese nutzten die Kickerinnen vom Niederrhein und machten in der 82. und 90. Spielminute mit dem 0:2 und 0:3 alles klar. Somit steht am Ende eine 0:3-Niederlage zu Buche, die den Spielverlauf ad absurdum führt. Auch die Gäste zollten der Leistung der Sportfreundinnen Respekt und gaben zu, dass von der Leistung gesehen die drei Punkte in Siegen hätten bleiben müssen.

 

Für die Frauen der Sportfreunde Siegen geht es kommende Woche mit einem wichtigen Spiel weiter. Am Sonntag (19.03.) treten sie bei Vorwärts Spoho Köln an, einem direkten Tabellennachbarn.

 

 

Match Facts

 

Sportfreunde Siegen – Borussia Mönchengladbach 0:3 (0:1)

0:1 Hackenberger (25.), 0:2 Schmitz (82.), 0:3 Schmitz (90.)

Sportfreunde Siegen: A. Stötzel (79. Pantidis) – Schneider (90. Schmich), Trottner, Berchner, Sieberg (46. Barth) – Dietrich (46. Larocca), M. Rüthing – S. Rüthing, Kampczyk, Krämer – P. Fernholz