Sportfreunde treffen auf den 1.FC Gievenbeck

Am kommenden Sonntag (19.03.) empfangen die Sportfreunde Siegen mit dem 1.FC Gievenbeck einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt in der Oberliga Westfalen im Leimbachstadion.

 

21 Punkte konnten die Münsteraner bis hierher sammeln, was für das Team von Florian Reckels Platz 14 der aktuellen Tabelle bedeutet. Zuletzt unterlag man der SpVgg Verden mit 1:3 auf heimischem Rasen. Drei Mal begegneten sich die beiden Teams bisher, drei Mal konnte kein Sieger ermittelt werden (0/3/0). Im Hinspiel egalisierte Michél Harrer die frühe Führung der Hausherren zum 1:1-Endstand. Die Gäste haben derzeit zwei Spiele mehr auf dem Konto, aufgrund der besseren Tordifferenz ließe man sie bei einem Heimsieg hinter sich.

 

Personell muss das Gespann Helmes/Toborg gegen Gievenbeck weiterhin auf Jannik Krämer verzichten, der sich zurzeit im Aufbautraining befindet. Julian Jakobs ist angeschlagen, Tobias Filipzik fehlt nach seiner Ampelkarte gegen Finnentrop gesperrt. „Harri“ hingegen hat seine Sperre abgesessen und steht ebenso wie Furkan Yilmaz zur Verfügung.

 

Leimbachstadion soll brennen

 

Im Interview nach dem Abschlusstraining im Geisweider Hofbachstadion gab Chefcoach Helmes an, dass es „vermutlich keinen hochklassig-attraktiven Fußball zu sehen“ geben wird, sondern es aufgrund der tabellarischen Lage vielmehr ein enges, über den Kampf definiertes Spiel werden wird; einen Kampf, den seine Schützlinge annehmen wollen: „Die Jungs sind heiß, wir sind bereit an die Grenzen und darüber hinaus zu gehen. Die Mannschaft entwickelt sich, wenngleich die Ergebnissenoch ausbleiben. Schaut man sich die Hinrunde an, sieht man, dass wir gegen die meisten Gegner nach Niederlagen in der Hinserie nun auch in Unterzahl punkten und etwa das Spiel gegen Bövinghausen auch nicht hätten verlieren müssen. Das Leimbachstadion und die Fans sollen brennen, mit der Unterstützung bleiben die drei Punkte hier. Morgen wird die Schlacht noch nicht entschieden, wir wollen aber unbedingt den Grundstein dafür legen!“

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen beim wichtigen Sechs-Punkte-Spiel im Tabellenkeller der Oberliga Westfalen! Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr, Einlass ist wie gewohnt eine Stunde vorher um 14 Uhr.