Edwin Morasch erhält Seniorenvertrag

Die hervorragende Nachwuchsarbeit der Sportfreunde Siegen trägt weiterhin Früchte: Mit Edwin Morasch steigt ein weiteres junges Talent in den Oberliga-Kader auf. Der 18-jährige Torhüter hält bereits seit 2014 seinen Kasten für die Sportfreunde sauber.

Dass Edwin ein verheißungsvolles Talent ist, davon zeugt unter anderem eine Einladung zum Westfalenauswahl-Lehrgang, zu welchem er neben einigen anderen Spielern in der U17 spielend eingeladen wurde. Sowohl für die B- als auch für die A-Junioren stand Morasch, der seit der U17 bereits regelmäßig bei den Herren mittrainierte, in der Westfalenliga zwischen den Pfosten. „Es freut mich sehr, dass ich – obwohl ich noch ein Jahr in der A-Jugend spielen könnte – bereits jetzt den Sprung in die Oberliga geschafft habe“, sagte er bei seiner Unterschrift, „nächste Saison Teil der ersten Mannschaft zu sein macht mich stolz.“ Vorausschauend auf die neue Spielzeit freut er sich auf gemeinsame Erfolge mit der Mannschaft und ist sicher, dass er noch viel lernen und sich weiter verbessern kann.

 

Herzlichen Glückwunsch und Gut Kick, Edwin!