Jugend: D2 erneut Kreismeister

Die D2-Junioren der Sportfreunde Siegen sind zum zweiten Mal in Folge Kreismeister. Eine beinahe weiße Weste und und gleich vier Top-Torjäger veredeln eine tolle Saison.

Die Mannschaft von Michael Weißbach hatte es dabei grundsätzlich mit älteren Spielern zu tun, doch in der Liga, die aus D1-Mannschaften besteht, thronten die Sportfreunde auch mit dem jüngeren Jahrgang am Ende oben. Mehr noch: Die Sportfreunde-D2 stellte de jüngste Mannschaft des gesamten Si-Wi-Kreises und wiederholte damit den Coup aus dem Vorjahr, in welchem nach zehnjähriger Durststrecke ebenfalls der Gewinn der Meisterschaft gefeiert werden konnte. Dabei gelang es dem Team, ungeschlagen durch den Spielplan zu gehen – lediglich ein Unentschieden konnte den Leimbachtalern abgetrotzt werden, die restlichen Bewegungen wurden allesamt gewonnen. Maßgeblichen Anteil am Erfolg hatten die torhungrigen Flondrit Ferizi (10 Tore), Erdem Sevinc (4), Selim Cihan (3) und Amir El Chaabi (3), die die Bestenliste gleich unter sich ausmachten. Im letzten Spiel der Saison gegen Kreuztal machte es der Gast den Jungs ob einer sehr defensiven Spielweise lange schwer, die Siegener belohnten sich jedoch mit tollen Toren beim 3:1-Sieg beim Saisonabschluss im eigenen Haus und feierten im Anschluss ausgelassen ihren verdienten Erfolg.

 

Herzlichen Glückwunsch zur Titelverteidigung!