Die Sportfreunde Siegen und Marvin Schulz haben sich mit dem SC Paderborn 07 auf eine einjährige Leihe verständigt. Der Stürmer kehrt damit zurück an alte Wirkungsstätte.
Der 19-Jährige wechselte aus der Siegener U17 2021 zum FC Lennestadt und sorgte dort mit seinen zehn Toren in fünfzehn Spielen direkt für Tumult in der Westfalenliga 2. Sein Talent blieb auch dem SC Paderborn nicht verborgen, der Marvin sodann für die eigene U19 verpflichtete – und auch dort mischte der Stürmer nicht nur mit, sondern auf. In der Rückrunde der Junioren-Bundesliga West brachte Marvin es auf zehn Einsätze und netzte dabei vierfach.
Nun zieht es Schulz zurück an seine alte Wirkungsstätte, die er nie aus den Augen verloren hat – und wo mittlerweile viele seiner alten Mitspieler den Sprung in die erste Mannschaft geschafft haben. „Ich war natürlich auch letzte Saison das ein oder andere Mal im Stadion und hab die alten Kollegen Leon (Pursian) oder Malik (Hodroj) zocken sehen, jetzt stößt ja auch Taki (Jaber) noch hinzu“, so Schulz bei seiner Vorstellung. Auch Chef-Trainer Patrick Helmes sieht darin einen Grundstein des Wechsels: „Ich freue mich sehr auf Marvin, ein weiterer junger Spieler mit spannendem Potenzial. Er konnte vor Ort sehen, dass in Siegen junge Spieler definitiv ihre Chance erhalten. Er bringt alle Voraussetzungen mit, um eine wichtige Rolle in unserer Mannschaft zu spielen. Mit seiner Art, Fußball zu spielen, kann er die Leute begeistern.“
Marvin selbst freut sich naturgemäß ebenfalls, nun nicht mehr auf dem Kunstrasen abseits des Leimbachstadions, sondern im „echten“ Stadion ran zu dürfen. „Das ist schon überragend, jetzt dort zu spielen, wo ich sonst nur von der Tribüne aus zugeschaut habe. Ich freue mich riesig auf die Mannschaft und die Fans! Zu denen braucht man auch nicht mehr viel sagen, die sind in guten und in schlechten Zeiten voll da und pushen die Jungs.“ Ebenfalls begeistert zeigte sich Siegens sportlicher Leiter Ottmar Griffel, der in dem jungen Talent „Regionalität, Spielübersicht, extreme Schnelligkeit und enorme Torgefahr“ vereint sieht, „wir können uns glücklich schätzen, dass sich Marvin uns im Sommer anschließt.“
Herzlich willkommen zurück im Siegerland und Gut Kick, Marvin!