Sponsoren-Abend der Sportfreunde voller Erfolg

Die Sportfreunde Siegen luden ihre Sponsoren ins Siegener Timberjacks und stimmten die Unterstützer in familiärer Atmosphäre auf die anstehende Saison 2023/24 ein.

Über eine große Resonanz auf ihren Sponsoren-Abend am vergangenen Dienstag (01.08.) konnten sich die Sportfreunde Siegen freuen. Denn zahlreiche Unterstützer waren der Einladung des Vereins ins Timberjacks Siegen gefolgt, um im Rahmen einer ungezwungenen Veranstaltung einen Einblick in die Vorbereitung auf die anstehende Oberliga-Saison 2023/24 zu bekommen. „Wir freuen uns über Ihr Erscheinen und das große Interesse“, begrüßte Roland Schöler die Anwesenden, ehe der Vorsitzende in einem Interview etwas konkreter auf die aktuelle Situation des Vereins und die Zukunftsvisionen einging.

 

Unter der Moderation des ehemaligen Radio Siegen-Moderators Timo Latsch, der mittlerweile als stellv. Leiter des Sportpools bei RTL und n-tv zuständig ist, ging es dann weiter mit den beiden Gesprächspartnern Michael Schneider (stellv. Leiter der Damenabteilung) und Rainer Meckel (Jugendobmann), die einen Überblick zu den aktuellen Entwicklungen der beiden Abteilungen gaben. Und auch Siegens Bürgermeister Steffen Mues ließ es sich nicht nehmen vor Ort zu sein und in einem kurzen Podiumsgespräch die hohe Bedeutung des Vereins als wichtigem Imageträger für die Stadt und die Region hervorzuheben.

 

Zwischen den einzelnen Interview-Runden bot sich für die Anwesenden noch genügend Zeit, sich zu vernetzen und auch mit Spielern des Oberliga-Kaders ins Gespräch zu kommen – mit Mats Scheld, Daniel Waldrich, Leon Pursian, Tobias Filipzik und Michél Harrer waren gleich fünf Akteure vor Ort. Last but not least durfte natürlich auch ein Interview mit Cheftrainer Patrick Helmes nicht fehlen. Der gewährte weitere Einblicke in die heiße Phase der Vorbereitung, denn mit Türkspor Dortmund 2000 gastiert in der kommenden Woche ein spielstarker Gegner zum Saisonauftakt im Leimbachstadion.

 

„Die aktuelle Euphorie ist sehr groß und natürlich haben wir die Hoffnung auf einen Platz im oberen Drittel der Tabelle. Unsere mittelfristigen Ziele können allerdings nur durch weitere finanzielle Mittel seitens der Sponsoren realisiert werden“, so Helmes. „Bedanken möchten wir uns bei den vielen sehr langjährigen, aber auch bei einigen neuen Sponsoren. Gemeinsam können wir zukünftig auch höherklassige Ziele erreichen, wenn Weitere mithelfen“, ergänze Roland Schöler. „Nur so können wir den Fußballstandort Siegen und die Sportfreunde langfristig erfolgreich aufstellen.“