Finnentrop vor der Brust

Am kommenden Freitag (25.08.) treffen die Sportfreunde Siegen im Leimbachstadion auf die SG Finnentrop/Bamenohl. Gegen den Nachbarn aus dem Sauerland soll die positive Bilanz weiter verbessert und der erste Dreier der noch jungen Spielzeit eingefahren werden.

Das letzte Gastspiel der SG in Siegen endete 1:1 (0:1), Leandro Fünfsinn steuerte den Treffer in einer Partie, in der die Sportfreunde nach dem Ausgleich in Unterzahl agieren mussten, bei. Insgesamt standen sich beide Teams bislang vier Mal in der Oberliga Westfalen gegenüber, die Helmes-Elf hat dabei die Nase leicht vorn (2/1/1). Überdies bezwang man die Finnentroper im Endspiel des Germanen-Cups 3:1. Die SG gab zuletzt eine 3:1-Führung gegen den Aufsteiger aus Erkenschwick noch aus der Hand (3:3).

 

Verzichten muss Helmes weiterhin auf die Langzeitrekonvaleszenten Michél Harrer (Kreuzband) und Yu Sato (Achillessehne). Dennoch ist die Marschroute gegen den Nachbarn klar: der erste Sieg soll her. „Die Niederlage in Gievenbeck hat weh getan”, blickt Helmes im Pressegespräch zurück, „wir haben die Punkte da zu einfach hergeschenkt.” Trotzdem sei die Freude auf das Derby groß und alle hoffen auf ein möglichst volles Wohnzimmer für einen tollen Freitagabendrahmen. „Der Gegner ist gefährlich; aber wir werden vorbereitet sein und wollen unsere Stärken auf den Platz bringen.”

 

Sportfreunde-Tippspiel

Den Tipp schon eingetütet? Falls nicht, ist noch bis zum Anpfiff Zeit, das richtige Ergebnis im Spiel gegen die SG Finnentop/Bamenohl zu tippen und 2×2 Tickets für das Heimspiel gegen den ASC Dortmund abzustauben!

 

Kartenverfügbarkeit & Info für Auswärtsfans

Um das erwartete Aufkommen zu moderieren, Wartezeiten zu minimieren und die Hauptkasse entsprechend etwas zu entlasten, wird es auch am Gästeeingang Karten für Heimfans zu erstehen geben. Reservierte und zurückgelegte Karten können jedoch ausschließlich am Haupteingang in Empfang genommen werden.

 

Für die mit dem PKW anreisenden Gästefans aus dem Sauerland wird Block F1/F2 linksseitig auf der Haupttribüne zur Verfügung stehen.

 

Angepfiffen wird das Nachbarschaftsduell um 19 Uhr, der Einlass erfolgt ab einer Stunde vor Spielbeginn. Auf gehts, ihr Roten!