9:3 – Sportfreunde erfüllen Pflichtaufgabe Kreispokal

Die Sportfreunde Siegen gewinnen am Dienstagabend (29.08.) die Auftaktrunde des Krombacher Kreispokals mit 9:3 (4:1) beim B-Ligisten FC Grün-Weiß Siegen und ziehen erwartungsgemäß in die nächste Runde ein.

Die Siegener mischten die erste Elf für das Erstrundenspiel bei den Grün-Weißen ein wenig durch; so kamen einige Spieler zum Einsatz, die zuletzt wenig Einsatzzeit in der Oberliga Westfalen bekommen hatten. Unter anderem hütete Christoph Thies das Tor, Max Kraft und Eli Pinner bekamen ebenfalls die Gelegenheit, sich von Beginn an zu zeigen.

 

Es war ein typisches Pokalspiel in der PUS-Arena auf dem Siegener Lindenberg, der Kreisligist spielte auf eigenem Platz mutig auf – und ließ den eigenen Anhang nach wenigen Minuten jubeln (8.). Zuvor musste Mats Scheld nach nur sechs Minuten auf der Uhr nach rüdem Einsteigen vorzeitig das Feld verlassen. Die Sportfreunde behielten in der Folge die Ruhe, Jannik Krämer besorgte zunächst wenig später den Ausgleich (14.), ehe Tobias Filipzik (21.), Malik Hodroj (39.) und erneut Jannik Krämer kurz vor der Pause die Weichen deutlich auf Sieg stellten (46.).

 

Schulz mit Doppelpack, Krämer trifft dreifach

Der B-Ligist machte seine Sache trotz des Rückstandes außerordentlich gut, insbesondere Nehemiah Sarfo bat die Sportfreunde-Hintermannschaft an diesem Abend auf das ein oder andere Tänzchen. Während auf Siegener Seite nach der Pause Andreas Busik (52.), Max Kraft (69.), Jannik Krämer zum dritten Mal (82.) und Marvin Schulz per Doppelpack (75./89.) das Ergebnis in die Höhe schraubten, besorgte Sarfo im Alleingang auch die beiden anderen Treffer für die Grün-Weißen kurz vor dem Spielende (84./92., FE).

 
Auf Stimmenfang

Marcel Becker: „Wir haben unser Ziel, eine Runde weiter zu kommen, erreicht. Das 0:1 war natürlich sehr ärgerlich und auch die beiden anderen Gegentreffer hinten raus stören uns, wir hatte aber immer alles in unserer Hand, haben neun Tore gemacht und sind eine Runde weiter. Wir haben gesehen, dass wir uns auch auf die Jungs, die zurzeit etwas hinten dran sind, verlassen können.“

 
Match Facts

FC Grün-Weiß Siegen – Sportfreunde Siegen 3:9 (1:4)

1:0 Sarfo (8.), 1:1 Krämer (14.), 1:2 Filipzik (21.), 1:3 Hodroj (39.), 1:4 Krämer (46.), 1:5 Busik (52.), 1:6 Kraft (69.), 1:7 Schulz (75.), 1:8 Krämer (82.), 2:8 Sarfo (84.), 2:9 Schulz (89.), 3:9 Sarfo (92., FE)

Schiedsrichter: David Kleinstück, Zeki Güngör, Nicole Hoffmann.

Zuschauer: 300.

Sportfreunde Siegen: Thies, Hartmann, Filipzik, Scheld (6. Zentler), Kraft, Huber, Krämer, Pinner, Schardt (46. Busik), Hodroj, Schulz.