Thorsten Nehrbauer ist neuer Trainer der Sportfreunde

Die Sportfreunde Siegen machen Nägel mit Köpfen und stellen nur eine Woche nach der Trennung von Patrick Helmes mit Thorsten Nehrbauer einen neuen Cheftrainer für die Herrenmannschaft in der Oberliga Westfalen vor.

„Thorsten hat in seinen bisherigen Stationen bewiesen, dass er mit seiner akribischen Arbeit und seiner Fußballphilosophie den Spielstil einer Mannschaft prägen kann und es versteht, diese weiterzuentwickeln“, erklärt Roland Schöler, Vorsitzender des Vereins. „Umso mehr freuen wir uns, dass die Gespräche in der vergangenen Woche so schnell zu einer Einigung geführt haben.“

 

Für den gebürtigen Bonner, der als Spieler u.a. bei Fortuna Düsseldorf, dem FSV Mainz 05 und Hannover 96 aktiv war, ist die Liga kein unbekanntes Pflaster. Trainierte er doch in seiner letzten Station den heimischen Rivalen 1. FC Kaan-Marienborn in der Zeit von 2013 bis 2019 und von 2021 bis 2023 und führte die Mannschaft zunächst von der Verbandsliga in die Oberliga und später dann in die Regionalliga West.

 

„Ich freue mich auf diese große Aufgabe; einen solchen Traditionsverein trainieren zu dürfen, das ist eine absolute Ehre“, so Nehrbauer über seine neue Aufgabe bei den Sportfreunden, „ich kann es kaum erwarten, hier loszulegen. Wir wollen gemeinsam mit viel Engagement, Leidenschaft und Teamspirit nach vorne gehen.” Bereits am Mittwoch wird er die erste Trainingseinheit der Mannschaft leiten, um diese auf das anstehende schwere Auswärtsspiel gegen den TuS Bövinghausen vorzubereiten.

 

Der Verein heißt Dich herzlich willkommen im Leimbachstadion! Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!