Luca D’Aloia als neuer sportlicher Leiter Jugend vorgestellt

Die Sportfreunde Siegen haben die vakante Position des sportlichen Leiters Jugend mit Luca D’Aloia neu besetzt. Der 33-jährige selbstständige Versicherungsmakler aus Deuz folgt damit auf Uwe Helmes, der sein Amt vor wenigen Wochen zur Verfügung gestellt hatte.

„Wir freuen uns, mit Luca so schnell einen jungen engagierten Fußballfachmann für die so wichtige Position hier im Verein gefunden zu haben“, betont Rainer Meckel, Jugendobmann der Sportfreunde. „Mit ihm bekommen wir nicht nur frisches Blut in unsere Reihen, sondern auch jede Menge Fachkompetenz.“ D’Aloia bringt eine langjährige Erfahrung als Fußballer auf überkreislichem Niveau, zuletzt in der Landesliga beim TSV Weißtal, mit. Zudem engagierte er sich bereits in den letzten vier Jahren als Jugendtrainer. „In meiner Zeit als Jugendtrainer habe ich für mich festgestellt, dass ich in diesem Bereich Inhalte vermitteln kann, die angenommen werden. Das sich dann so kurzfristig die Möglichkeit ergibt, bei einer Top-Adresse wie den Sportfreunden einzusteigen, freut mich sehr. Die ersten Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr positiv und haben in mir sofort die Lust geweckt, mich hier einzubringen“, erläutert D’Aloia seine Beweggründe für ein Engagement.

 

„Die Tätigkeit als sportlicher Leiter Jugend ist Herausforderung und Chance zugleich, mit einem nachhaltigen Konzept Veränderungen und Ergänzungen zu den aktuellen Strukturen auf den Weg zu bringen. Hier muss das Rad nicht neu erfunden werden, da in den vergangenen Jahren bereits sehr gute Arbeit geleistet wurde. Ich bin aber überzeugt, meinen Anteil zur Weiterentwicklung der Jugendabteilung der Sportfreunde Siegen beitragen zu können“, so D’Aloia weiter.
 
„Zunächst möchte ich mir einen Überblick verschaffen und den Verein mit seinen Strukturen und Besonderheiten noch genauer kennenlernen. Wichtig ist mir aber auf jeden Fall, dass der Leistungsgedanke und professionelle Strukturen weiter ausgebaut werden. Denn die Jugend ist das Fundament des Vereins.“
 
Wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner neuen Aufgabe, lieber Luca, und freuen uns auf die Zusammenarbeit!