Aktuell rollt im Siegerland zwar kein Ball und die Jugendmannschaften befinden sich in der wohlverdienten Winterpause, im Hintergrund haben die Verantwortlichen in der Jugendabteilung aber die ruhige Zeit des Jahreswechsels genutzt, um das Trainerteam der U17 zu komplettieren. Nachdem bereits Mitte Dezember mit Julian Jakobs der neue Trainer vorgestellt werden konnte, unterstützen ihn mit Bjarne Füllengraben und Philipp Köhn ab sofort zwei Co-Trainer bei seiner Arbeit und die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Westfalenliga.
Dabei rückt Füllengraben vereinsintern von der U15 auf, ist also ein altbekanntes Gesicht bei den Sportfreunden. „Bjarne ist ein sehr engagiert und akribisch arbeitender Mensch, der seine Kompetenz im Jugendbereich bei uns bereits unter Beweis gestellt hat“, betont Luca D’Aloia, sportlicher Leiter Jugend, die Beweggründe hinter der Entscheidung. Mit dem Wechsel zur U17 möchten wir ihm die Chance geben, sich persönlich weiterzuentwickeln und den nächsten Schritt zugehen.“
Neu im Siegener Leimbachtal ist hingegen Philipp Köhn. Der 32-jährige wissenschaftliche Mitarbeiter an der Universität Siegen kommt ebenso wie Jakobs von der TSG Adler Dielfen und war als Spieler zuvor beim TuS Deuz sowie der SpVg Olpe aktiv. Seine Jugendzeit verbrachte er beim Münsteraner Stadtteilclub 1. FC Gievenbeck. „Ich bin überzeugt, dass die drei gemeinsam unsere Philosophie an die Spieler weitergeben werden und wir so gut für die Zukunft aufgestellt sind“, so D’Aloia weiter.