Die Sportfreunde Siegen haben ihr Testspiel gegen Regionalligist Borussia Mönchengladbach II am Samstag (20.01.) knapp mit 1:2 verloren. In dem 4×30-minütigen Test brachte Neuzugang Pazurek die Rot-Weißen in Front, ehe die Hausherren die Partie per Doppelschlag drehten.
Im kurzfristig anberaumten Test gegen die Borussia aus Mönchengladbach wussten die Sportfreunde von Beginn an zu gefallen und boten dem klassenhöheren Gegner die Stirn. Die ersten dreißig Minuten blieben ebenso torlos wie die zweiten; mit Beginn der zweiten, respektive dritten Halbzeit wechselte Coach Thorsten Nehrbauer ordentlich durch und testete vor dem geplanten Ligastart am kommenden Sonntag gegen Clarholz.
Für die zweite Stunde war dann auch Winterneuzugang Markus Pazurek mit von der Partie – und der brauchte nur gefühlte drei Ballkontakte, um die Murmel im Netz zu versenken: Vor dem gegnerischen Strafraum erkannte er, dass Neutgens zu weit vor seinem Kasten stand und überlupfte diesen sehenswert zur nicht unverdienten Führung (72.). Die Borussia, gespickt mit Spielern aus dem Profikader, ließ daraufhin einen Doppelschlag durch Fukuda (76.) und Naderi (79.) folgen und sorgte damit für die knappe Niederlage am bitterkalten Niederrhein.
Wat sachste?
Thorsten Nehrbauer
»Trotz der knappen Niederlage war das ein erfolgreicher Test für uns und eine gute Leistung der Jungs. Insbesondere in der zweiten Stunde haben wir dem mit Profis versetzten Team der Borussia die Stirn geboten und mitgehalten. Die Mannschaft hat die Vorgaben gut umgesetzt, diszipliniert gegen den Ball gearbeitet und auch mutig nach vorne agiert. Mit ein bisschen mehr Glück trennen wir uns Remis.«