Harrer: Mannschaft und Fans machen es leicht

»setzen das um, was wir uns vorgenommen haben«

 

Die Sportfreunde Siegen entführen am Sonntagnachmittag (10.03.) beim 3:1 (2:1)-Auswärtssieg in Dortmund drei Punkte beim Spitzenreiter ASC. Die Stimmen zum Spiel.

 

Thorsten Nehrbauer

»Eigentlich haben wir das Spiel von der ersten Minute an im Griff. Aus dem Nichts geht Dortmund mit dem ersten Schuss in Führung, da hat sich die Mannschaft kurz geschüttelt und weiter das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Die Rote Karte spielt natürlich in unsere Karten. Am Ende bestehen wir gegen eine Top-Mannschaft und schlagen sie hochverdient, ich bin stolz auf die Mannschaft. Mit den beiden Gelbsperren für Mats und Marius haben wir natürlich auch viel investiert. El-Chaabi hat es nach seiner Einwechslung gut gemacht. Er ist ein Top-Talent, das wir an den Kader heranführen wollen. Harri hat nach seiner Verletzung hart gearbeitet und wir sind froh, dass er wieder dabei ist.«

 

Michél Harrer

»Nach kleinen anfänglichen Schwierigkeiten sind wir immer besser ins Spiel gekommen, spielen es nach der Roten Karte für den Gegner souverän runter und gewinnen hier am Ende verdient. Es ist ein überragendes Gefühl, nach der langen Zeit wieder auf dem Platz zu stehen. Die Mannschaft und die Fans haben es mir einfach gemacht, hinein zu finden.«