Die Sportfreunde Siegen treiben ihre Planungen für die kommende Saison voran und können mit Danielle Maurice Werlein die erste Neuverpflichtung vorstellen.

Der 23-jährige Rechtsfuß, der sowohl auf der Position des Mittelstürmers als auch auf der rechten Außenbahn zu Hause ist, kommt vom Liga-Konkurrenten SG Finnentrop/Bamenohl aus dem benachbarten Sauerland ins Leimbachtal. Hier kommt Werlein in der aktuellen Spielzeit auf 21 Einsätze mit 10 Treffern für die Kicker vom Bamenohler Schloss, eines davon beim 3:3 Unentschieden in der Hinrunde im Leimbachstadion. Und auch vergangene Saison konnte er mit 11 Toren seine Qualitäten vor dem gegnerischen Gehäuse unter Beweis stellen, wie wir schmerzhaft bei der 1:2 Auswärtsniederlage in der H&R Arena erleben mussten.

 

Zuvor war Werlein ebenfalls in der Oberliga Westfalen für das Team des ASC Dortmund aktiv, in der Jugendzeit spielte er u.a. 20 Mal für den Hombrucher SV in der U17 Bundesliga West. „Wir freuen uns, mit Danielle einen Spieler mit einer enormen Offensiv-Qualität für uns gewonnen zu haben, der sich durch sein hohes Tempo und seine Ausdauer auszeichnet“, betont Ottmar Griffel, Sportlicher Leiter. „Er kennt die Oberliga Westfalen und die gegnerischen Mannschaften bestens und wird uns helfen, im letzten Drittel noch mehr Durchschlagskraft zu haben.“ Auf eine erfolgreiche Zeit im rot-weißen Dress!