Nehrbauer: können den Sack früher zu machen

»Toller Faustpfand«

 

Die Sportfreunde Siegen bleiben auch im elften Spiel seit Rückrundenbeginn ungeschlagen und ziehen nach einem 2:0 (1:0)-Erfolg über Preußen Münster II am Sonntagnachmittag (14.04.) nach Punkten mit den Gästen gleich. Die Stimmen zum Spiel.

 

Thorsten Nehrbauer

»Wir haben es heute sehr gut umgesetzt. Wir wollten sie aus ihrer Formation locken und hatten unsere Umschaltmomente, waren in der ersten Halbzeit aber noch zu zögerlich. Nach einer haben Stunde haben wir dann besser herein gefunden und gehen verdient in Führung. Bis auf eine Situation, in der wir die Überzahl zulassen, hat der Gegner kaum statt gefunden. In der zweiten Hälfte war dann gar nichts mehr von den Preußen zu sehen, wir hätten den Sack schon früher zu machen können. Wir haben den Vorteil einer super Bank. So viel Qualität von dort bringen zu können – Waldrich bringt Immer frischen Wind rein, Zentler und Pazurek haben die nötige Ruhe mit dem Ball, Pistor erarbeitet sich seinen Treffer heute wieder – das ist ein toller Faustpfand. Wir arbeiten sehr diszipliniert gegen den Ball und bauen Phasen mit eigenem Ballbesitz ein, um Struktur zu schaffen. Darauf können wir weiter aufbauen.«

 

Lars Schardt

»Das war heute eine sehr erwachsene Leistung von uns. In die erste Hälfte mussten wir uns ein bisschen rein kämpfen, Münster hat eine sehr gute Mannschaft. Gegen einen spielerisch und taktisch guten Gegner haben wir es sehr gut gemacht und erzielen zurecht das 1:0. Eine Mannschaft mit diesem Niveau kann immer gefährlich sein; wir haben heute ein früheres zweites Tor verpasst, es aber trotzdem sehr souverän runter gespielt und keine Chancen der Preußen zugelassen.«