Jugend: U13 verteidigt Kreispokal

Die U13 der Sportfreunde Siegen hat den Erfolg aus dem letzten Jahr bestätigt und den Kreispokal erfolgreich verteidigt. Ein Huber-Doppelpack in der ersten Hälfte sichert den Krönchenkickern den Finalsieg über den 1.FC Dautenbach.

Die in der Bezirksliga beheimateten Leimbachtaler bestritten das Finale gegen die Dautenbacher in einem regelrechten Hexenkessel – das Endspiel fand, umrundet von einer rund 250 Zuschauer großen Kulisse, nämlich auf der Anlage des in der Kreisliga spielenden Nachwuchses statt.

 

Trotz dieser beeindruckenden Atmosphäre spielten die Sportfreunde von der ersten Sekunde an hochkonzentriert und zogen das Spiel mit viel Ballbesitz und spielerischer Dominanz auf ihre Seite. „Wir haben gegen einen tief stehenden Gegner, der uns das Leben sehr schwer gemacht hat, einige Chancen kreiert und sind durch zwei schnelle Tore verdient mit 2:0 in die Kabine gegangen“, attestiert U13-Coach Michael Weißbach seiner Mannschaft eine sehr gute erste Spielhälfte. Die Kicker des 1.FC Dautenbach hielten auch im zweiten Abschnitt mit allen Mitteln dagegen, während die Siegener es verpassten, den Deckel endgültig auf die Partie zu machen. Der Doppelpack von Dennis Huber aus der ersten Hälfte (18./28.) sollte am Ende den Ausschlag für die erfolgreiche Titelverteidigung der Sportfreunde geben, die damit einmal mehr die Vormachtsstellung in der Region unter Beweis stellen.

 

Im Anschluss an die Partie machte sich die U13 samt der gewonnenen Trophäe dann auf den Weg ins Leimbachstadion, um bei einer gemeinsamen Pizza den Turniersieg zu feiern.

 

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Verteidigung des Kreispokals, Männer!