Am vergangenen Samstag gelang der U15 der Sportfreunde Siegen mit einem 0:0 bei Rot-Weiss Oberhausen der Klassenerhalt in der Regionalliga West. Durch den zeitgleichen Sieg des FC Hennef gegen den SV Rödinghausen blieb man über dem Strich und freut sich auf eine weitere Saison in der höchsten Spielklasse der C-Jugend.
„Das ist für uns und den ganzen Verein ein Riesenerfolg“, freute sich Cheftrainer Eugen German nach der Partie. In einem intensiven Spiel hatten beide Mannschaften zahlreiche Chancen auf den entscheidenden Treffer, die Siegener waren dabei über neunzig Minuten spielbestimmend. Ein Tor von Lenny Fandio nach einer Ecke wurde aberkannt, da der Ball zuvor die Außenlinie überflogen hatte. In den letzten Minuten bewiesen die Jungs dann Nervenstärke und brachten den Punkt sicher über die Zeit.
German: Stolz auf die Leistung und Entwicklung
Ein paar Minuten später stand Historisches fest: Der 2009er-Jahrgang hat die Klasse gehalten, die U15 der Sportfreunde Siegen startet auch nächstes Jahr in der Regionalliga West. Es ist das positive Ende einer intensiven und lehrreichen Saison. Als klarer Underdog gestartet, arbeitete die Mannschaft hart und konnte mit zahlreichen Nachwuchsleistungszentren mithalten. Siege gegen Rot-Weiss Essen, Viktoria Köln oder Preußen Münster zeugen von einer positiven Entwicklung und großer mannschaftlicher Geschlossenheit. „Ich bin unheimlich stolz auf die Jungs, die Leistung und die Entwicklung!“, so German.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung, Männer!