Siegener Fussball-Frauen meistern erste Runde souverän

Die Frauen der Sportfreunde Siegen haben souverän die zweite Runde im diesjährigen Westfalenpokal erreicht. Beim FC Iserlohn behielten sie mit einem klaren 3:0 (0:0) die Oberhand. Gegen den Aufsteiger in die Westfalenliga brauchten die Schützlinge von Paul Müller eine gute Viertelstunde, ehe sie mehr und mehr das Heft des Handelns in die Hand nahmen. Bis dahin bot sich den Zuschauern eine ausgeglichene Partie. Die Siegener Kickerinnen erspielten sich Torchance um Torchance, ohne diese in zählbares ummünzen zu können. Dabei mussten sie auf der Hut bleiben, die Gastgeber konnten ebenfalls zwei, drei mal gefährlich vor dem Siegener Gehäuse auftauchen, fanden aber jedes mal ihren Meister in der souverän agierenden Anne Stötzel im SFS-Gehäuse.

 

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Sportfreundinnen geduldig und zeigten weiterhin, wer die klassenhöhere Mannschaft ist. In der 60. Spielminute war es dann soweit. Josephine Greb, deren Einsatz unmittelbar vor dem Spiel aufgrund von Magenproblemen auf der Kippe stand, belohnte ihre überragende Leistung mit einem unhaltbaren Schuss zum 1:0 ins Iserlohner Gehäuse.

 

Die Iserlohner versuchten daraufhin ihre Offensivbemühungen zu verstärken, doch die Frauen der SFS blieben tonangebend. Nach einer Ecke war es Julia Berchner, die per Kopf mit dem 2:0 für die Vorentscheidung sorgte (81.). Den Schlusspunkt setzte Lotta Fernholz zwei Minuten später zum 3:0-Endstand.

FC Iserlohn – SF Siegen – SF BG Marburg 0:3 (0:0)

 

Aufstellung:

Stötzel – Greb, M. Rüthing, Berchner, Sieberg – Pasczik, Kucharske (83. Schneider) – S. Rüthing, L. Fernholz, Y. Stötzel (64. Bald) – P. Fernholz

 

Tore: 0:1 Greb (60.); 0:2 Berchner (81.); 0:3 L. Fernholz (83.)