Unglückliche Niederlage zum Regionalliga-Auftakt

Die Frauen der Sportfreunde Siegen sind mit einer unglücklichen Niederlage in die Regionalliga-Saison gestartet. Beim SC Fortuna Köln mussten sie sich mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. Gegen den Aufsteiger gestalteten die heimischen Kickerinnen das Spiel von Beginn an ausgeglichen und hatten dabei einige hochkarätige Einschussgelegenheiten. Aber auch die Kölnerinnen brachten die SFS-Defensive mit ihren langen Bällen einige Male in Bedrängnis.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Siegenerinnen die Mannschaft, die mehr vom Spiel hatte, jedoch brachten sie ihre Torgelegenheiten nicht im Kölner Netz unter. Mit laufender Spielzeit wurde das Spiel ausgeglichener. Ein verwandelter Foulelfmeter brachte die Gastgeberinnen in der 76. Spielminute in Führung. Die Sportfreundinnen verstärkten ihre Offensivbemühungen konnten sich gegen die wacker verteidigenden Kölner nicht mehr durchsetzen.

 

So mussten sie mit einer unglücklichen 0:1-Niederlage die Heimreise antreten. Weiterer Wermutstropfen neben der Niederlage ist die Verletzung von Julia Berchner, die zehn Minuten vor dem Ende mit einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt werden musste.

 

Am kommenden Saison steigt der Heimspiel-Auftakt der Sportfreundinnen in der Regionalliga. Gegner ist ab 13:30 Uhr die U20 der SGS Essen.

 

SC Fortuna Köln – SF Siegen 1:0 (0:0)

 

Aufstellung:

Stötzel – Greb, M. Rüthing, Berchner (79. Schneider), Sieberg (69. Bald) – Pasczyk, Kucharske (89. N. Daub) – S. Rüthing, L. Fernholz, Y. Stötzel – P. Fernholz

 

Tore: 1:0 Kirsch (76. FE)