Rasenplatz im Leimbachstadion mit sofortiger Wirkung gesperrt!

Die Verantwortlichen der Stadt Siegen haben heute Morgen den Rasenplatz im Leimbachstadion mit sofortiger Wirkung gesperrt.

 

Der Grund dafür sind Engerlinge, Larven von bestimmten Käferarten. Die “Maden” oder “Würmer” erreichen eine Länge von bis zu sechs Zentimetern und bewegen sich einige Zentimeter unter der Erde. Sie ernähren sich von rottendem aber auch frischem Pflanzenmaterial und können bei zahlenmäßig starken Befall ganze Grasnarben aufressen. Leider ist dies momentan bei uns im Leimbachstadion der Fall, sodass nur noch brauner und vertrockneter Rasen übrig bleibt.

 

Insbesondere aus Gründen einer möglichen Verletzungsgefahr wird der Platz seitens der Stadt Siegen bis auf Weiteres gesperrt.

Daher musste das morgige Spiel der U17 Bundesliga Mannschaft gegen die Zebras vom MSV Duisburg abgesagt werden.

 

Wir halten euch natürlich über alle News, auch im Hinblick auf den Spielbetrieb der 1. Mannschaft Herren auf dem Laufenden.