Mit leeren Händen nach 90 Minuten…

Ein Tor machte den Unterschied im Derby der H&R Arena. 2:1 endetet das Spiel für die Mannschaft von Ralf Behle. Frust und Enttäuschung der Fans nach dem Abpfiff, eine bittere Niederlage und Rang 16 in der Tabelle. Nach dem Auftaktsieg gegen ASC Dortmund warten die Sportfreunde weiter auf die nächsten Punkte.


Die erste Halbzeit hatte weniger Derbycharakter auf dem Platz, als im Vorfeld berichtet wurde. Die SG kam über ihre Eckbälle immer näher vor das Tor von Thies und wurden häufig über die linke Seite durch Hereingaben von Camprobin gefährlich. Nach 45 Minuten ging es aber torlos für beide Teams in die Kabinen. Nach der Pause wurden unsere Sportfreunde aggressiver auf dem Platz und hatten einen guten Start in die zweite Hälfte – bis ein Steilpass die Defensive aufhebelte und Camprobin auf die Reise geschickt wurde. Dieser wurde im Strafraum gefoult und Torjäger Philipp Hennes hatte keine Probleme in der 50. Minute den Strafstoß zu verwandeln.


Das Team von Lirian Gerguri versuchte in der Folge auf den Ausgleich zu drängen. Nach einem Foulspiel an Kapitän Filipzik ließ Schiedsirchter Tendyck zur Verwunderung aller mitgereisten Anhänger weiterspielen und zeigte nicht auf den Elfmeterpunkt. Nur Sekunden nach dieser Aktion bekamen die Sportfreunde nach einer Ecke den Ball aus 3 Meter Entfernung nicht an Torwart Shaqiri vorbei. In der 70. Minute war es dann endlich soweit. Huber setzte sich auf der linken Seite gut durch und spielte Fünfsinn im Strafraum an, der nach einer Drehung den Ball ins Tor beförderte und Shaqiri tunnelte.

 

Nach dem Ausgleichstreffer hatten unsere Sportfreunde nun das Spielgeschehen übernommen, kamen zu weiteren guten Chancen und drückten auf den Führungstreffer. Bis zur 80. Minute als wieder ein Steilpass den startenden Werlein erreichte und dieser zum 2:1 für die SG einschob. Trainer Gerguri warf nochmal alles nach vorne und die langen Bälle brachten die SG Abwehr in den letzten Minuten immer öfter in Bedrängnis aber leider ohne Torerfolg. In der letzten gefährlichen Aktion im Spiel wehrte der starke Keeper Shaqiri einen Schuss von Nebi aus 11 Metern sehr gut ab. Ende in der H&R Arena.