Mit Jan Patrick Meyer haben die Sportfreunde numerisch einen direkten Ersatz für das ausgeschiedene Vorstandsmitglied Dr. Dieter Schmitz finden können. Der gebürtige Siegerländer bringt aufgrund seines Lebenslaufs ein breites Spektrum an Fachwissen mit. So kann der ausgebildete Kaufmann für Versicherungen und Finanzen auch eine Ausbildung als Physiotherapeut sowie einen Bachelor- und Masterabschluss im Gesundheitsmanagement vorweisen.
Vor seiner Rückkehr ins Siegerland war er in Rheinland-Pfalz als Klinikdirektor tätig, um nun seit dem 01. April als kaufmännischer Leiter der Fakultät für Gesundheit an der Universität Witten/Herdecke aktiv zu sein. Zudem arbeitet der 34-jährige derzeit an seiner Promotion im Fachbereich Public Health und gibt sein Wissen als Lehrbeauftragter der HFH Siegen sowie Bonn an seine Student:innen weiter.
„Seitdem mein Vater mich als kleiner Junge mit ins Stadion genommen hat, bin ich Anhänger der Sportfreunde. Besonders gut in Erinnerung habe ich deshalb die erfolgreiche Zeit am Ende der 90er Jahre, aber natürlich erinnere ich mich auch gerne an die Auswärtsfahrt 2005 nach Darmstadt, welche man mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga krönen konnte. Als klar war, dass meine Familie und ich zurück in die Heimat kommen würden, wusste ich, dass ich mich aktiv bei den Sportfreunden einbringen und dem Verein etwas zurückgeben möchte. Dass ich nun ein Teil des Vorstands sein darf, macht mich unglaublich stolz.“ erklärt Meyer seine Beweggründe.
Wir freuen uns, dass wir mit Jan Patrick Meyer nicht nur eine Person mit ausgewiesener Expertise sondern auch einen leidenschaftlichen Anhänger unserer Sportfreunde für den Verein gewinnen konnten. Für die anstehenden Aufgaben wünschen wir unserem Vorstands-Neuzugang eine gute Zusammenarbeit und viel Erfolg!