Frauen der Sportfreunde Siegen springen auf Platz drei

Die Siegesserie der Frauenmannschaft der Sportfreunde Siegen geht weiter. Auch die Mannschaft der SpVg Berghofen konnte die Sportfreundinnen nicht stoppen, die mit einem verdienten 2:0 (0:0)-Sieg nach Hause fuhren. Damit bauten die heimischen Kickerinnen ihre Serie auf drei Siege aus. SFS-Trainer Paul Müller musste erneut auf Julia Berchner, Lynn Olgemann, Marie Dietrich und Luca Barth verzichten.

 

Sein Team hatte von Beginn an ein optisches Übergewicht, tat sich aber in der ersten Hälfte schwer, gegen die mehr auf Kampf gepolte Spielweise der Gastgeber zu klaren Torchancen zu kommen. In der zweiten Halbzeit hatte Paul Müller mit seiner Einwechslung und der damit taktischen Umstellung ein goldenes Händchen. Jana Kucharske kam zur zweiten Halbzeit aufs Feld, für sie blieb Luisa Krämer in der Kabine. Es waren gerade einmal drei Minuten gespielt, als eben diese Jana Kucharske mit einem schönen Fernschuss und ihrem ersten Saisontor ihr Team mit 1:0 in Führung schoss.

 

Der Treffer gab den Sportfreundinnen Sicherheit und sie taten sich in der Folgezeit leichter, spielerisch vor das gegnerische Tor zu kommen. Allerdings mussten sie weiter auf der Hut bleiben, denn die Gastgeber gaben nicht auf und versuchten zum Ausgleich zu kommen. Die Siegener Kickerinnen blieben das bessere Team und hatten weitere gute Einschussgelegenheiten. Die besten hatten Lotta Fernholz und Yvonne Stötzel, die am Pfosten scheiterten bzw. das Tor knapp verfehlten. In der vorletzten Spielminute war es dann soweit, Pauline Fernholz machte mit ihrem vierten Saisontor zum 2:0 den „Sack zu“.

 

Mit dem verdienten Sieg springen die SFS-Frauen in der Tabelle der Regionalliga-West auf den dritten Platz und haben dabei nur zwei Punkte Rückstand auf den aktuellen Tabellenführer VFR SW Warbeyen. Am kommenden Sonntag gastiert eben dieser VFR SW Warbeyen im heimischen Leimbachstadion. Spielbeginn ist um 13:30 Uhr.

 

SpVg Berghofen – Sportfreunde Siegen 0:2 (0:0)

 

Aufstellung: Stötzel – Greb, Trottner, M. Rüthing, Schneider – Y. Stötzel (81. Bald), Kampczyk (89. N. Daub) – S. Rüthing, L. Fernholz, Krämer (46. Kucharke) – P. Fernholz (89. Larocca)

 

Tore: 0:1 Kucharske (48.); 0:2 P. Fernholz (89.)